MyZeil Color Circle: Friseur Klaus Peter Ochs eröffnet Salon

Datum: 22. Februar 2018 • Autor: Cosmoty.de Redaktion

Macher, Visionär, Ikone – seit Jahrzehnten prägt Klaus Peter Ochs die Friseurbranche mit Innovationen, Verve und Leidenschaft. Sein neuestes Projekt: MyZeil COLOR CIRCLE™ in Frankfurts eindrucksvollster neuer Shopping-Galerie.

Auf 267 Quadratmetern erleben Besucher die Realität gewordene Vision eines begnadeten Unternehmers. Ein zukunftsweisendes Salonkonzept, das durch seine klare, puristische und edle Anmutung besticht. Das Design ist urban und eindrucksvoll, aber unaufdringlich: Weiß, Schwarz, edles Grau und Akzente in Silber bestimmen das Ambiente, die Prinzipien des Feng Shui sorgen für Wohlbefinden. Lichtdurchflutet und abgeschirmt vom hektischen Treiben der Innenstadt bietet MyZeil COLOR CIRCLE™ ein ganzheitliches Lifestyle-Erlebnis zum Entspannen und Verwöhnen.

COLOR CIRCLE™ – das Herzstück des Salons

Herzstück des neuen Salons ist der COLOR CIRCLE™ – ein dynamisch designtes, kreisförmiges Farbkompetenz-Zentrum mit neun Bedienplätzen. Im Innern des Color Circle™ erleben Kunden Haarfarbe in allerhöchster Perfektion. Abgeschirmt, aber nicht ausgegrenzt, werden vom Glossing über Foliensträhnen bis hin zum Painting alle Wünsche rund um Farbe von erfahrenen kpO Diplom-Coloristen erfüllt.

Nach der Coloration wechselt der Salonkunde vom Zentrum des COLOR CIRCLE™ in den äußeren Bereich zu den Schnittplätzen. An weiteren neun Bedienplätzen erfüllen hochqualifizierte Cutter Schnitt- und Stylingwünsche. Ob Colorist, Cutter, Rezeptionist oder Men’s-Specialist – wer im neuen Salon Hand an das Haar der Kunden legt, gehört zur Elite der Branche. Das gesamte Team ist international geschult und nimmt regelmäßig an Trainings teil. „Somit garantieren wir ein Höchstmaß an Qualität und Professionalität in jedem Bereich und zu jeder Zeit„, betont Klaus Peter Ochs.

Salonentertainment – hochmodern und individuell

Hochmodernes und wegweisendes Multimedia-Entertainment ist ein weiteres Kernelement im neuen Frankfurter Salonhighlight. Insgesamt 42 separat steuerbare Flachbildschirme sorgen für Entertainment pur. Darüber hinaus sind die Bedienplätze durch ein spezielles, einzigartiges Verfahren mit Touchscreen-PCs ausgestattet, über die der Gast namentlich begrüßt wird, sobald er Platz nimmt – ähnlich wie in einem guten Hotel. „Das ist einmalig in Deutschland, wahrscheinlich sogar auf der ganzen Welt„, so Klaus Peter Ochs. Während die Coloration einwirkt oder der Schnitt perfektioniert wird, kann zwischen Film, Fernsehen und kpO-Videos mit den neuesten Trendkollektionen gewählt werden.

Hightech pur

Insgesamt über 5000 Meter Kabel wurden verlegt, um das Entertainmenterlebnis im MyZeil COLOR CIRCLE™ perfekt zu machen. Touchscreens durchziehen alle Bereiche des Salons, eine Musikanlage erlaubt es, in jedem Bereich eine andere Musik zu schalten. Dank einer ausgetüftelten Lichtanlage ist es zudem möglich, in jedem Quadratmeter des Salons eine individuelle Lux-Zahl einzustellen: Die Verwöhnzonen werden in weiches, warmes Licht getaucht, im Color-Bereich herrscht Tageslichtqualität. Ökologisches Bewusstsein ist Klaus Peter Ochs besonders wichtig. „Wir haben darauf geachtet, dass allerneueste und ökologisch wertvolle Technik zum Einsatz kommt„.

Men’s World der Superlative

Männer dürfen sich freuen und haben ab sofort einen neuen Hot Spot für den Feierabend. Wellness pur und ein betont maskulines Ambiente präsentiert die Men’s World. Vier hochwertige Sessel in schwarzem Leder setzen den Männerbereich gekonnt in Szene. Auch hier garantieren integrierte Bildschirme in den Spiegeln maßgeschneiderte Unterhaltung – ob Börsenkurs oder Bundesliga, Mann verpasst im MyZeil COLOR CIRCLE™ garantiert keinen Crash oder Elfmeter. Highlight ist eine japanische Wasch- und Massageliege, die im Handumdrehen Angespanntheit und Arbeitsstress vertreibt. Mann nimmt in dem weich gepolsterten Ledersessel Platz und gibt sich hin – purer Entspannung und einem Wascherlebnis, das seinesgleichen sucht. Die Liege verwandelt sich zu einer komplett waagerechten Fläche, ist 360 Grad in alle Richtungen schwenkbar, auf Wunsch beheizt und lässt sich samt Waschbecken in der Höhe individuell einstellen.

Hier wird das Schamponieren zum fernöstlichen SPA-Erlebnis

Die Japaner sind für mich die absoluten Vorreiter in Sachen Service, besonders im Wellness & SPA-Bereich„, sagt Klaus Peter Ochs. „Ich habe mich bei meinen Japan- und anderen Asienreisen von dieser absoluten Perfektion begeistern lassen. Bei der Konzeption des neuen Salons war sofort klar, dass ich den asiatischen Servicegedanken integrieren muss, so ist die Idee der asiatischen Massage- und Verwöhnwäschen entstanden„. Aus Japan wurde sogar ein Meister der asiatischen Massage- und Waschrituale eingeflogen, der das Salonteam intensiv schulte. Hier wird auch der neue Pflege-Elixier Service von System Professional durchgeführt, ein Erlebnis für Haar und Kopfhaut, der mit der neuen Massagetechnik noch besser zelebriert werden kann.

Late Night Lounge mit Cocktails und Musik

Ein Erfolgsrezept aus zahlreichen seiner Salons hat Klaus Peter Ochs auch im neuen Salon fest ins Programm aufgenommen: Die Late Night Lounge, bei der bekannte DJ’s auflegen und Cocktails zu Schnitt & Farbe serviert werden, kommen im weitläufigen Salonambiente besonders gut zu Geltung. Hier wird der Wartebereich zur Cocktaillounge, der edle Steinfußboden zum Dancefloor.

90 Jahre kpO

Klaus Peter Ochs hat heute bereits erreicht, wovon viele ein Leben träumen. Er ist auf den großen Bühnen der Welt zu Hause. Führt 21 Salons, eine zertifizierte Academy, tourt als Botschafter und Friseurlegende durch die Welt und ist in Frankfurt und Paris zu Hause. 2010 feiert das Unternehmen Ochs sein 90-jähriges Bestehen. „Mit MyZeil COLOR CIRCLE™ möchte ich zum Jubiläum einen Meilenstein setzen, dankbar zurückblicken und für die nächsten 10 Jahre den Grundstein legen„.

Erster Wella Professionals Flagshipsalon weltweit

MyZeil COLOR CIRCLE™ ist der weltweit erste WELLA PROFESSIONALS FLAGSHIPSALON. Das bedeutet: Der Salon führt ausschließlich Marken, die zum P&G Salon Professional Portfolio gehören, wie u.a. die marktführenden Colorationen Koleston Perfect und Color Touch, die highclass Pflegeserie System Professional und die trendorientierte Linie Sebastian Professional. Darüber hinaus wird der MyZeil COLOR CIRCLE™ als erster Salon weltweit ein Sortiment an BRAUN Geräten führen, wie Föhne, Glätteisen und Rasierer.

P&G Salon Professional mit seiner starken Marke Wella Professionals ist im deutschsprachigen Raum führend im Friseurmarkt. Wir bekennen uns mit unserem neuen Flagship-Konzept klar zur Branche und möchten ihr damit neue Impulse geben. Auch in Zukunft planen wir deswegen weitere Vorzeige-Projekte„, so Dr. Rüdiger Gottschalk, General Manager P&G Salon Professional: „Wir freuen uns, mit Klaus Peter Ochs einen starken Partner an unserer Seite zu wissen. Er inspiriert Friseure aus aller Welt und ist Vorbild für Generationen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(64 Bewertungen, Durchschnitt: 4,22 von 5)
MyZeil Color Circle: Friseur Klaus Peter Ochs eröffnet Salon
Loading...

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden:

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert