Die Verwendung von Mannose Zucker gegen die Hautalterung

Datum: 16. Februar 2013 • Autor: Cosmoty.de Redaktion

Im Kampf gegen Falten ist uns ja jedes Mittel recht – jetzt gibt es ein Neues.

Früchte

Mannose kann aus Früchten und einigen Pflanzen gewonnen werden

Mannose ist der neue Zauberstoff, der bald in aller Munde sein wird. Doch was ist das eigentlich? Schnell findet man heraus, dass Mannose ein einfacher Zucker ist, der ähnlich wie Glukose aus Früchten und einigen Pflanzen gewonnen werden kann. Nun ist ja das Verspeisen von Zucker eher kontraproduktiv, wenn man das Altern aufhalten möchte, da die körpereigenen Stoffe Elastin und Collagen dadurch schneller abgebaut werden; wie kann also Mannose die Altersuhr zurückdrehen? Zunächst einmal wird Mannose nicht gegessen, sondern äußerlich aufgetragen, und immer mehr Kosmetikhersteller setzen auf diesen Wirkstoff.

Dieser Zuckerstoff könnte ein wichtiger Schlüssel in der Hautpflege werden“, verriet Hautarzt Dr. Sach Mohan von der Londoner Revere Clinic. “Er stärkt die Feuchtigkeitsbarriere in der Haut und beugt so Wasserverlusten vor.

Denn, um es ganz einfach zu sagen, je mehr Feuchtigkeit Ihre Haut enthält, desto praller und jünger sieht sie aus. Indem man Anti-Aging-Produkten Mannose zusetzt, bleibt das Wasser in der Haut und hilft dabei, Linien und Falten von innen auszubügeln. Forscher stellten im Auftrag von Biotherm fest, dass Mannose sogar noch effektiver in der Feuchtigkeitsversorgung ist als Hyaluronsäure und genauso wirksam ist wie Urea – dies sind die beiden Wirkstoffe, die in Moisturisern am häufigsten verwendet werden.

Hier sind zwei Produkte, mit denen Sie die Wirkung von Mannose in der eigenen Haut erleben können:

Die Biotherm Aquasource PNM Moisturiser Feuchtigkeitscreme kann die Anzahl der Schichten in der Epidermis erhöhen. Dadurch, dass die Oberhaut dicker wird, kann sie mehr Feuchtigkeit speichern, wobei die Mannose ihr hilft, diese Feuchtigkeit nicht wieder abzugeben.

Garnier liefert mit Moisture Match den passenden Moisturiser mit jedem gewünschten Finish, von matt bis leuchtend. Jedes Produkt passt dabei zu jedem Hauttyp. Die Mannose steckt dabei als aktiver Wirkstoff in allen Varianten.

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(27 Bewertungen, Durchschnitt: 4,41 von 5)
Loading...

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden:

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.