Clarins

Sie sind auf der Suche nach Produkten der Marke bzw. des Herstellers Clarins?

Bei uns finden Sie die beliebtesten und neuesten Produkte von Clarins im Überblick:

Hilfreiche Informationen zu Clarins

Die Marke Clarins war und ist eng verbunden mit dem Leitsatz “Schönheit durch Wohlbefinden”. Denn der Begründer von Clarins, Jacques Courtin-Clarins, entdeckte seine Faszination für Schönheit und Ästhetik während er Medizin studierte. Seine bahnbrechende Idee, dass Schönheit eng mit Gesundheit verknüpft sei, führte zur Gründung von Clarins im Jahre 1954. Er entschied sich bewußt gegen sein Studium der Medizin und entdeckte seine Berufung im Bereich der Kosmetik. Er setzte auf das natürliche Bedürfnis der Frau nach Schönheit und erschuf Qualitätsprodukte im Einklang mit der Natur.
Zunächst finden die ersten Clarins Produkte ausschließlich in Schönheitsinstituten Verwendung. Zur selben Zeit entwickelt Jacques Courtin-Clarins 1957 in seinem Pariser Schönheitsinstitut seine erste kleine und hochwertige Produktlinie. Dieser Produktlinie liegen pflanzliche Bestandteile zugrunde und die Produkte werden exklusiv in Schönheitsinstituen angewandt.

Damit begnügt sich der Firmengründer jedoch nicht und beginnt mit der Produktion und Vermarktung seiner Produkte über renommierte Parfümerien mittels Exklusivvertrieb im Jahre 1966. Anfang der Siebziger folgt der internationale Vertrieb.

Der Siegeszug ist unaufhaltbar und 1980 zählt das Unternehmen Clarins in Frankreich zum besten Anbieter für hochqualitative Kosmetikprodukte. Schon bald gründet das Unternehmen die erste Tochtergesellschaft in den USA. Die Gruppe Clarins expandiert weiter und bringt es bis heute auf insgesamt 19 Vertriebstochtergesellschaften in 150 Ländern mit mehr als 6.000 Beschäftigten und erreicht einen Umsatz von mehr als 900 Millionen Euro. Geführt wird das erfolgreiche Beautykonzern von Jacques Courtin-Clarins und seine beiden Söhnen, Christian und seinem zwei Jahre jüngeren Bruder Oliver.

Anfang der Neunziger erweitert Clarins seine Produktpalette um Make-up Produkte. Auch die Verbindung von Clarins mit den Designern Thierry Mugler, Hermès und Azzaro erwiesen sich als fruchtbar und Parfum wurde als weiterer Zweig integriert und ausgebaut. Obwohl die Pflege- und Schönheitsprodukte auf die Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt waren, konzentrierte Clarins sich nun ebenfalls auf die Pflegebedürfnisse des Mannes und kreierte eine spezielle Pflegelinie, die 2002 auf den Markt kam.

Daneben zeigte der Firmengründer soziales Engagement und 1989 entstand die Forschungsgesellschaft für Polyarithis (ARP) um in Not geratene Frauen zu unterstützen.

Am 22. März 2007 stirbt Jacques Courtin-Clarins im Alter von 86 Jahren und Serge Rosinoer wird als sein Nachfolger nominiert. Der Tod des Firmengründers führt allerdings zu Übernahmespekulationen an der Börse, obwohl seine Erben beteuern, dass sie am Konzern festhalten und unabhängig bleiben wollten.

Der Leitgedanke “Schönheit durch Wohlbefinden” zeichnet seit mehr als 50 Jahre die Clarins Produkte aus. Jacques Courtin-Clarins erkannte die Bedürfnisse von Frauen an, ihr Wunsch nach Schönheit und Ausstrahlung und nutzte die Gespräche mit Kundinnen bei der Kreation von Pflegeprodukten auf hohem Niveau.

Schon früh wußte er um die Wirkung von Pflanzenextrakten und hat sich die Erkenntnisse der Aromatherapie zu Eigen gemacht. Daraus entwickelte er innovative Produkte, die Pflanzenkonzentrate mit wohltuendem Duft vereinen, damit Hautpflege ein sinnliches Vergnügen wird.

In Schönheitsinstituten wurde die Beautybehandlung mit mehr als 80 verschiedenen Massagegriffen verbunden, so dass die Wirkung intensiviert wurde. Das Zusammenspiel von kunstvoller Berührung und hochwirksame Pflegestoffe sorgen für das Wohlbefinden. Jacques Courtin-Clarins stellte sich voller Begeisterung und Faszination im Dienste der Frau und weltweit vertrauen Tausende von Menschen seinen Produkte und Beautybehandlungen.

Hilfreiche Informationen zu Clarins

Leider liegen uns zur Zeit keine weiterführenden Angaben zur Marke Clarins vor. Wenn Sie Interesse an diesem Thema haben, empfehlen wir Ihnen eine Suche bei Google nach "Clarins". Alternativ können Sie unserer Redaktion eine E-Mail schreiben und darin um Überarbeitung dieses Artikels bitten.