M.A.C

Sie sind auf der Suche nach Produkten der Marke bzw. des Herstellers M.A.C?

Bei uns finden Sie die beliebtesten und neuesten Produkte von M.A.C im Überblick:

Hilfreiche Informationen zu M.A.C

M.A.C Cosmetics – Eine Marke, die sich über die Liebe zur Individualität, Kunst und Persönlichkeit definiert.
M.A.C Cosmetics verbeugt sich vor der Schönheit jedes Einzelnen, egal, welchen Alters, Geschlechtes oder welcher Herkunft: All Races. All Sexes. All Ages.

M.A.C Logo & Name setzen sich aus “Make-up Art Cosmetics” zusammen

Da jeder Mensch das Recht auf die kreative Entfaltung seiner eigenen, einzigartigen Persönlichkeit hat, bietet M.A.C Kosmetik hierfür eine außergewöhnliche, breite Palette an Kosmetika in Profi-Qualität an.

Das klassische, teuer aufgemachte Modemarketing wird vermieden, in dem M.A.C die Kosmetik-Produkte für sich sprechen lässt:

Regelmäßige saisonale Neuerscheinungen auf der einen Seite, aber auch das Engagement, Kunden anspruchsvolle Verkaufs- umgebungen zu bieten, die in Design, Ambiente und mit einem künstlerisch angehauchten Service etwas abseits vom Main- stream liegen.

M.A.C ist mehr als nur eine Marke

M.A.C ist eine Kultur, die Provokation zur hohen Kunst erhebt und Stil groß schreibt, aber immer authentisch bleibt. M.A.C’s Einsatz im Kampf gegen AIDS, für Recycling und Umweltschutz sind und bleiben Kern der Kultur, der Ethik und der Persönlich- keit von M.A.C.

M.A.C Cosmetics ist anerkanntermassen eine der revolutionärsten und einflussreichsten Firmen der globalen Kosmetikindustrie. 1984 gegründet, um die kreativen Bedürfnisse und hohen technischen Standards professioneller Visagisten zu stillen, steht M.A.C Kosmetik heute im Mittelpunkt der Mode-, Beauty- und Popkultur.

M.A.C ist mittlerweile weltweit in 48 Ländern erhältlich

“All Races, All Sexes, All Ages” zeigt sich z.b. in den 23 Schattierun- gen der Studio Fix Fluid Foundation

Die aussergewöhnliche Fähigkeit der Firma, innovative Produkte zu entwerfen und neue Märkte zu erschliessen, hat zu ihrem beispiellosen Wachstum und Erfolg ge- führt: 750 Locations in 48 Ländern auf der ganzen Welt.

Die Philosophie von M.A.C hat ihre Wurzeln in der Zielsetzung, qualitativ hochwertige, professio- nelle Kosmetik anzubie- ten, die in Farbe, Schattierung und Abschluss genau das Richtige für jedermann ist.

Das Credo von M.A.C “All Races, All Sexes, All Ages” deutet auf die einzigartige Liebe zur Individualität, zur Kunst und zur einzelnen Persönlichkeit hin. Als eine Marke, die an Geben und Nehmen glaubt, gibt M.A.C der Welt folglicherweise auch zurück.

Die Initiativen und das soziale Bewusstsein der Firma sind der Kern von M.A.C’s markanter Kultur. Besonders hervorzuheben sind hierbei die unvergleichlichen Bemühungen im Kampf gegen AIDS.

Make-up Art Cosmetics (M.A.C Kosmetik) wurde in Toronto gegründet. Der Visagist und Fotograf Frank Toskan und Friseursalonbesitzer Frank Angelo brüteten über einer Make-up-Linie.

Aus Frustration über das Make-up, das es auf dem Markt gab, wollten sie eine Make-up-Linie entwickeln, die ihren professio- nellen Ansprüchen gerecht werden würde und deren Farben auch auf Fotos satt und frisch erscheinen würde.

Die Kosmetikmarke M.A.C wurde in Kanada “geboren”

M.A.C ist kanadische Hausmannskost – wortwörtlich. Die zwei Unternehmer kochten die Kosmetika in ihrer Küche zurecht und verkauften sie in ihrem Friseursalon. Unter den ersten Kunden befanden sich befreundete Kollegen: Visagisten, Models, Fotografen…

Danach kamen Stylisten und Redakteure, und mit jedem Tiegel Farbe und jeder Erwähnung in einem Magazin, sowie Mund-zu-Mund-Propaganda wuchs die Popularität.

Im Untergeschoss von Simpson’s Department Store in Toronto wurde dann der erste offizielle M.A.C Counter eingeweiht und die erste offizielle Linie Kosmetika lanciert. Als Verkäufer fungierten professionelle Make-up Artists, was in der Branche ein Novum war.

Die Verpackungen stachen ebenfalls heraus: Pragmatisch-schick. Alles in schwarz gehalten, Töpfchen statt Puderdosen, ohne Spiegel oder Applikatoren.

Grandiose Farben und Texturen verpackt im “Kleinen Schwarzen”

Schon zu Beginn gab es ein Lieblingsstück: Ein extrem matter roter Lippenstift, der bei einem Fotoshooting mit einem New Yorker Kleinkunststar namens Madonna verwendet wurde. Später, als sie mit einem M.A.C T-Shirt fotografiert wurde, war die Revolution perfekt.

Während andere Kosmetikfirmen primär Hautpflegeprodukte anboten und nur sporadisch mit farbiger Kosmetik liebäugelten, entschied M.A.C, sich direkt in der Nische einzunisten und zur ultimativen Farb-Autorität zu werden.

Frech, strassentauglich aber auch glamourös, grosspurig und voller Flair – das ist M.A.C Kosmetik

M.A.C überwältigte die Industrie und den Markt mit seinen Produkten, die frech und strassentauglich, zugleich aber glamourös, grosspurig und voller Flair waren.

M.A.C Senior Artists in Deutschland: Elmar Weppel & Anja Neumann

Hinter dem Counter sah es allerdings strenger aus: M.A.C war die erste Marke in der Geschichte der Kos- metikindustrie, die zum einen in die Ausbildung ihrer Angestellten, zum anderen in das Erlebnis direkt am Verkaufsort investierte.

Anstatt die Verkaufszahlen durch traditionelle Bewer- bung, (zum Beispiel Ge- schenke beim Einkauf, Kundenerhebungen) zu forcieren, verliess sich die Firma lieber auf die Integrität der sorgsam ausgearbeiteten Produkte.

Zu M.A.C’s Image gesellte sich überdies ein Hauch von Verruchtheit: Wer die Individualität und den Ausdruck der eigenen Persönlichkeit so gross schrieb, brachte einen guten Schwung Theater, Drag und Varieté in die glatten M.A.C Stores und hinter die Counters.

Als 1994 HIV/AIDS ein weltweites Thema wurde, suchten die beiden M.A.C-Gründer nach einer Möglichkeit, auf diese Epidemie zu reagieren. Ermutigt durch Mitarbeiter entschlossen sie sich, HIV/AIDS-Programme zu Nutzniessern ihrer karita- tiven Initiativen zu machen. Und so wurde der M.A.C AIDS Fund geboren.

M.A.C AIDS Fund sammelte schon viele Millionen US-$

Pamela Anderson engagiert sich gemeinsam mit M.A.CMehr über M.A.C AIDS Fund

Bis heute hat der M.A.C AIDS Fund weit über 42 Millionen US-Dollar eingenommen, mit Projek- ten wie Viva Glam, “Kids Helping Kids Greeting Cards” und dem “M.A.C Deck of Cards“, sowie der Unterstützung von prominenten Gesichtern aus Entertainment und Modeszene.

M.A.C’s starke Bindung zu den Kunden, die Vernetzung mit pro- fessionellen Make-up Artists, die hippe und respektlose Haltung und eine beeindruckende Anzahl von hoch gelobten & ausgezeichneten Produkten sind der Konkurrenz nicht verborgen geblieben.

1995 kauften die Estée Lauder Companies 51 Prozent von M.A.C, wodurch die Marke nun auf der ganzen Welt verteilt war. Eigene Stores und Counters in den grossen, renom- mierten Warenhäusern der Welt eröffneten in Rekord- geschwindigkeit.

Mit diesen erweiterten Rahmenbedingungen begann M.A.C erstmals, Artist Teams backstage bei internationalen Mode- events zur Verfügung zu stellen.

International bekannte Stars unterstützen M.A.C

Mit dem verfrühten Tod von Frank Angelo im Jahre 1997 stellte sich eine neue Ära in der Geschichte von M.A.C ein. Estée Lauder kaufte 1998 die restlichen 49 Prozent der Anteile von M.A.C, und John Demsey wurde neuer Vorsitzender von M.A.C

Catherine Deneuve als Beauty Icon 3 im Frühjahr 2006

Unter seinem Vorsitz wurde die Verbindung zwischen Mode, Beauty und Kultur gefestigt, so dass M.A.C weiterhin an vorderster Front mit- spielen konnte. Demsey hat aus- serdem die Vorarbeit für M.A.C’s Partizipation an hoch angesehenen Filmfestivals auf der ganzen Welt geleistet.

Um den M.A.C AIDS Fund zu unter- stützen, förderte er auch die Unter- stützung von Konzerttourneen der Viva Glam Kampagnengesichter, z.B. Mary J. Blige.

Mit seiner Hilfe erklärten sich Stars wie Sandra Bernhard, Linda Evangelista, Boy George, Missy Elliott, Liza Minelli und Catherine Deneuve bereit, die “Viva Glam” und “Beauty Icon” Kampagnen zu unterstützen.

Limitierte Kollektionen in kurzen Abständen – hier Sundressing für Juni 2006

M.A.C fährt damit fort, die Zu- friedenheit seiner Kunden als oberste Priorität zu betrachten.

Neu lancierte Produktgruppen um- fassen zum Beispiel einen Duft und eine Hautpflegelinie, die jeweils auf Wunsch von Make-up Artists, den Botschaftern von M.A.C, entwickelt wurden.

Ebenso wichtig wie das Wachstum des weltweiten Geschäfts sind weiterhin die Initiativen für soziales Bewusstsein und den Kampf gegen HIV/AIDS.

Neben dem M.A.C AIDS Fund, dem Herzstück der Firma, recycelt M.A.C seine Kunststoffe im haus- eigenen “Back to M.A.C Recycling” Programm & unterstützt kosmetische Tests ohne Tierversuche.

M.A.C Cosmetics gehört zu den Estée Lauder Companies, einem der weltweit führenden Hersteller von hochwertiger Hautpflege, Make-up, Düften und Haarpflegeprodukten.

M.A.C hat seine Zentrale in New York City und unterhält eine Niederlassung in Toronto, Kanada.

M.A.C Cosmetics in Deutschland ist erhältlich bei:

Berlin

MAC
Rosenthalerstraße 36
10178 Berlin
Tel: 030 / 240 48 730

KaDeWe
Tauentzienstraße 21 – 24
10789 Berlin
Tel: 030 / 21 47 40 38

Bochum

Parfümerie Douglas
Kortumstraße 78
44787 Bochum
Tel: 0234 / 147 11

Dresden

Karstadt
Prager Straße 12
01069 Dresden
Tel: 0351 / 481 85 88

Düsseldorf

MAC
Blumenstraße 30
40212 Düsseldorf
Tel: 0211 / 86 72 70

Frankfurt

Parfümerie Douglas
Zeil 100
60313 Frankfurt
Tel: 069 / 133 869 152

Hamburg

MAC
Neuer Wall 18
20354 Hamburg
Tel: 040 / 35 71 98 12

MAC
Mönckebergstraße 10
20095 Hamburg
Tel: 040 / 30 39 32 20

Köln

MAC
Ehrenstraße 44
50672 Köln
Tel: 0221 / 258 57 24

Parfümerie Douglas
Schildergasse 39
50667 Köln
Tel: 0221 / 25 77 381

Kassel

Parfümerie Müller
Königsplatz 32-34
34117 Kassel
Tel: 0561 / 529 87 90

München

Hertie
Bahnhofplatz 7
80335 München
Tel: 089 / 55 96 88 80

Ludwig Beck
Marienplatz 11
80331 München
Tel: 089 / 29 16 01 73

Münster

Stadt-Parfümerie Pieper
Klemensstraße 7
48143 Münster
Tel: 0251 / 43 111

Nürnberg

Breuninger
Karolinenstraße 34
90402 Nürnberg
Tel: 0911 / 234 25 79

Parfümerie Müller
Königstraße 26
90402 Nürnberg
Tel: 0911 / 20 52 224

Oberhausen

Stadt-Parfümerie Pieper
Centroallee 56-57
Centro Oberhausen
46047 Oberhausen
Tel: 0208 / 29 95 380

Stuttgart

Breuninger
Marktstraße 1 – 3
70173 Stuttgart
Tel: 0711 / 236 84 28

Hilfreiche Informationen zu M.A.C

Leider liegen uns zur Zeit keine weiterführenden Angaben zur Marke M.A.C vor. Wenn Sie Interesse an diesem Thema haben, empfehlen wir Ihnen eine Suche bei Google nach "M.A.C". Alternativ können Sie unserer Redaktion eine E-Mail schreiben und darin um Überarbeitung dieses Artikels bitten.