Redken

Sie sind auf der Suche nach Produkten der Marke bzw. des Herstellers Redken?

Bei uns finden Sie die beliebtesten und neuesten Produkte von Redken im Überblick:

Hilfreiche Informationen zu Redken

Anfang der 60er Jahre mußte sich die amerikanische Schauspielerin Paula Kent bedingt durch ihren Beruf, häufigem Frisurenwechsel und verschiedenen chemischen Behandlungen unterziehen. Paula Kents Haar reagierte empfindlich auf die damals verwendeten Produkte. So kam ihr, in Zusammenarbeit mit ihrem Haarstylisten Jheri Redding, die Idee sanfte Pflegeprodukte für das Haar zu entwickeln.
Diese Pflegeprodukte sollten wirkungsvoll sein, das Haar aber weder strapazieren noch beschädigen. 1960 gründeten die beiden die Firma Redken in New York City. Redken gründete ein Ausbildungsprogramm für Haarstylisten. Die Haarstylisten beschäftigten sich mit der Chemie von Haut und Haaren. Redken bestand des Weiteren aus folgenden drei Produktbereichen:

1. Dem Bereich Protein, da das Haar hauptsächlich aus Protein besteht
2. Dem Bereich des sauren ph-Wertes zwischen 4,5 und 5,5, welcher dem natürlichen ph-Wert entspricht
3. Dem Bereich der Vertreibung der Produkte durch professionelle Salons

Da das Haar vornehmlich aus Proteinen besteht und es zugeführtes Protein absorbieren kann, kam Redken gleich zu Anfang auf die Idee den Protein-Feuchtigkeits-Ausgleich zu entwickeln. Durch diesen Protein-Feuchtigkeits-Ausgleich ist eine langanhaltende Versorgung des Haares möglich. Weitere Protein-Technologien wurden entwickelt und patentiert. Heute verfügt die Firma Redken über 60 verschiedene Patente auf Produkte und Inhaltsstoffe.

Das wohl bekannteste Patent ist das Interbond-Condtioning-System. Die dafür entwickelten Inhaltsstoffe helfen das Haarinnere aufzubauen und somit das gesamte Erscheingungsbild wesentlich zu verbessern.

Fünf Jahre später war Paula Kent alleinige Besitzerin von Redken. Der Sitz war in Kalifornien. In den späten 70er Jahren wurde Redken Marktführer in der Produkttechnolgie und 1993 wurde der Hauptsitz nach New York City in die 5th Avenue verlegt. Redken wurde dem Geschäftsbereich der L’Oreal-Haarkosmetik und Parfümerien-Gruppe angeschlossen.

Bis heute wird bei Redken weiter professionell geforscht und entwickelt. Die Redken-Produkte sind in mehr als 50 Ländern der Welt erhältlich. Die Produkte von Redken sind so vielseitig, dass sie auf alle Bedürfnisse des individuellen Haartyps abgestimmt sind: Redken bietet zur Erreichung einer gesunden Kopfhaut und schönem, glänzendem Haar das Therapie-Konzept der ganzheitlichen Beratung bei Haar- und Kopfhautproblemen.

Die Pflegeprodukte von Redken sind optimal aufeinander abgestimmt.

Colorationsprodukte beinhalten Farbmoleküle, die auf das natürlichte Pigment des Naturhaares ansprechen und so die gewünschte Haarfarbe kreieren.
Die Tönungsprodukte von Redken geben sowohl dem natürlichen als auch dem getönten Haarton zusätzliche intensive Farbe, lassen das Haar glänzen und bieten zudem hochwertige Pflege.

Mit den Texture- und Stylingprodukten von Redken ist für jeden Effekt was dabei: Glänzende und metallische Effekte, Umformungs- und Glättungsprodukte, Locken mit Sprungkraft und vieles mehr. Trotzdem bleibt bei all diesen Produkten das Haar geschmeidig, kämmbar und flexibel.

Auch für den Herrn bietet Redken auserlesene Produkte. Verschiedene Haarpflege- und Stylingprodukte und es gibt es ein Graukaschierungsprodukt, welches es ermöglicht, dass graues Haar in nur 10 min kaschiert werden kann. Diesem Produkt sind Proteine und Quinoaöl beigesetzt, welche dem Haar Stärke und Glanz verleihen.

Hilfreiche Informationen zu Redken

Leider liegen uns zur Zeit keine weiterführenden Angaben zur Marke Redken vor. Wenn Sie Interesse an diesem Thema haben, empfehlen wir Ihnen eine Suche bei Google nach "Redken". Alternativ können Sie unserer Redaktion eine E-Mail schreiben und darin um Überarbeitung dieses Artikels bitten.

Hier ein paar Frisurideen von Redken