Thierry Mugler

Sie sind auf der Suche nach Produkten der Marke bzw. des Herstellers Thierry Mugler?

Bei uns finden Sie die beliebtesten und neuesten Produkte von Thierry Mugler im Überblick:

Hilfreiche Informationen zu Thierry Mugler

Thierry Mugler, der Vater von Angel und A-Men
Seit über 15 Jahren beglückt er uns mit seinem himmlischen Duft Angel: Thierry Mugler, der Designer mit dem schwer auszusprechenden Namen, der in den 70ern mit seinen unberechenbaren Kollektionen für die Dame nicht nur Frankreich schockierte.

Seine Mode verkaufte der 1948 in Straßburg geborene Elsässer und ehemalige Ballettänzer der Opera national de Rhin damals noch in seinem eigenen kleinen Geschäft. Dies hatte er nach seinem Design-Studium in Paris, der Stadt der Mode, eröffnet. Inspiriert zu seinen ausgefallenen Kollektionen in den 70ern und 80ern wurde er sicherlich auch durch den französischen Film Noir. Teilweise scheint er auch mit H.R. Giger, dem Alien-Künstler, ein Glas Wein getrunken zu haben ehe er eine neue PVC-lastige Kollektion entwarf.

Bald nach seiner ersten Damenkollektion im Jahre 1973 folgten seit 1978 auch Herrenkollektionen, und knapp zehn Jahre nach der Eröffnung seiner eigenen Fabrik schenkte er 1992 der Welt sein „Baby“, den Duft Angel. Ein Duft, der in die kalte Jahreszeit passt wie Plätzchen backen und der auch an den Orient erinnert. Und weil Thierry Mugler nur fünf Jahre später bewies, dass auch sein Duft für Herren, nämlich A-Men, ein ganzer Erfolg und ganz individuell ist und er demnach dufte Duften kann konzentriert er sich seither ganz auf die Entwicklung neuer Düfte. Dabei lässt er sich zwar von Clarins unterstützen, entwirft aber jeden seine Düfte selbst, was diesen auch anzumerken ist: Wer eines der Parfums von Thierry Mugler riecht, weiß, dass es eines von ihm sein muss.

Er hat sich 2001 aus der Haute Couture zurückgezogen, hat bereits vorher zwei Bücher zum Thema Design und Fotografie herausgegeben, ein modisches Comeback in der Zukunft jedoch nicht ausgeschlossen.

So kreiert er derzeit Sonnenbrillen, Schmuck und einzelne Accessoires im speziellen „spacigen“ und auch himmlischen Mugler Stil.

In den letzten zehn Jahren, also nach Angel und A-Men, hat Thierry Mugler in chronologischer Reihenfolge Innocent, das Mugler Cologne als Unisex-Duft, B-Men für den Herrn, das wiederum winterliche Alien für die Dame, die sommerliche Variante des Klassikers Angel Garden of Star sowie limitierte sommerliche A-Men Varianten und eine solche des Mugler Cologne kreiert.

Für Victoria’s Secret entwarf er 2006 den Damenduft Innocent Secret, erhältlich nur in den Victoria’s Secret Boutiquen. Äußerst exklusiv auch sein Parfum „The Coffret“, das er eigens zur Süskind-Verfilmung „Das Parfum“ aus über 15 Duftnoten zusammenstellte und das angeblich $ 700 US kostete.

Im Jahre 2007 beglückte er die Duftwelt erneut mit einem Herrenduft: ICE Men sowie dem Damenduft Eau de Star. Durch die Zusammenarbeit mit Clarins besitzen sämtliche der zu den Parfums angebotenen Körperpflegeprodukte („Badelinie“) beste Eigenschaften. Die Produkte werden nicht an Tieren getestet, vielmehr an freiwilligen Interessenten unter dermatologischer Aufsicht. Wer einen Duft von Thierry Mugler kauft bekommt in der wunderschönen Verpackung zusätzlich zu dem schönen Flakon eine kleine Botschaft, die dazu einlädt, dem entsprechenden „Zirkel“ beizutreten.

Und wer in die Fantasy-Welt des großen Thierry Mugler eintritt, der bekommt wunderbare Post: Duftproben oder hochkarätige Modeaufnahmen, alles auf höchstem Niveau inszeniert und von bester Verträglichkeit und Qualität. Thierry Muglers Düfte laden ein, seine Welt zu entdecken und in dieser zu verweilen und zu entspannen und sich selbst etwas Gutes zu tun.

https://youtu.be/5J4ZDSeC3uA

Hilfreiche Informationen zu Thierry Mugler

Leider liegen uns zur Zeit keine weiterführenden Angaben zur Marke Thierry Mugler vor. Wenn Sie Interesse an diesem Thema haben, empfehlen wir Ihnen eine Suche bei Google nach "Thierry Mugler". Alternativ können Sie unserer Redaktion eine E-Mail schreiben und darin um Überarbeitung dieses Artikels bitten.