Yves Saint Laurent

Sie sind auf der Suche nach Produkten der Marke bzw. des Herstellers Yves Saint Laurent?

Bei uns finden Sie die beliebtesten und neuesten Produkte von Yves Saint Laurent im Überblick:

Hilfreiche Informationen zu Yves Saint Laurent

Mode ist vergänglich, Stil ewig” Die Geschichte von Yves Saint Laurent

Der Weg des Hauses Yves Saint Laurent an die Spitze des Luxussegments von Mode, Parfum, Make-up und Pflege begann mit einer mutigen Kreation. Denn den Durchbruch als Modeschöpfer gelang dem jungen, zielstrebigen Laurent nach seiner Karriere im Hause Dior mit einer avantgardistischen Kollektion unter seinem Namen.

Die Anzeige für den 2. YSL Duft rive gauche

Mit seiner Pop-Art-Mode, innova- tiven Düften und unkonventionellen Werbeideen beeinflusste und revolu- tionierte er den Stil der Epoche. So zum Beispiel mit der spektakulären Werbekampagne des Herrendufts “YSL pour homme”, für die sich Yves Saint Laurent kurzerhand im Adams- kostüm auf einem Samtkissen ablichten ließ.

Nicht weniger ungewöhnlich war die Geschichte seiner Boutique. Er eröffnete sie in Paris auf der linken Seite der Seine und taufte sie auf den Namen “rive gauche” – linkes Ufer.

Und genau diesen Namen sollte der zweite YSL Damenduft erhalten, der als Duft der weiblichen Unabhängigkeit für Attribute wie Sinnlichkeit, Emanzipation und Stärke stand. “Rive Gauche” wurde für die Handtasche kreiert & um schnell zwischendurch aufgesprüht zu werden – der Duft wurde zum begehrten Fashion-Accessoire.

Die Yves Saint Laurent Düfte
Eine feminine Provokation

YSL Bestseller: Opium d’Yves Saint Laurent

Im Jahr 1977 wurde der Longseller “Opium” lanciert. Der orientalische Duft verkörperte eine Ära der freien Meinungsäußerung, in der Indien in Mode war und die sexuelle und kulturelle Revolution stattfand.

Doch lang ließ der Groll der Moral- verfechter nicht auf sich warten. Denn “Opium” repräsentierte nicht nur die Sehnsüchte der neuen Frauengene- ration, sondern suggerierte zudem die Übertretung von Tabus, Ausbruch und Rausch.

Nicht weniger provokant war die Kreation des Damensmokings – eine Pionierleistung im Sinne der Gleichberechtigung.

Seine Mode und Parfums erhielten 1978 Gesellschaft von einer Make-up-Linie. Die spektakulären Farben revolutionierten die Mode- und Kosmetikwelt.

Auf dem Laufsteg sorgt Yves Saint Laurent mit den ersten schwarzen Models in der Modegeschichte für Aufsehen.

Die Philosophie des großen Modeschöpfers

Make-up ist für mich in erster Linie ein Lebensgefühl. Eine Lebensphilosophie, die Freiheit,
Emotionen und die eigene Kreativität betont, die Harmonie mit sich selbst und den persönlichen Stil unterstreicht.
” Yves Saint Laurent.

Bis zu 4 Looks werden pro Jahr bei YSL kreiert

Yves Saint Laurent ist ein Name, der weit über die Grenzen der Luxusbranche hinaus bekannt ist. Hinter dem grenzenlosen Erfolg steckt das Zusammenspiel aus Tradition, Gespür für Trends und der Sinn für Modernität.

Den außergewöhnlichen Stil der Marke unterstreicht die Mischung aus Kühnheit und Kreativität in einem Umfeld von Luxus, Qualität und zeitloser Schönheit.

Mit seinem Make-up möchte Yves Saint Laurent den Frauen ermög- lichen, ihre Gefühle auszudrücken, die eigene Persönlichkeit zu betonen und ihren individuellen Stil zu präsentieren.

Die Welt der Schönheit des Yves Saint Laurent
Stilvolles Make-up, Luxuriöse Pflege, Opulente Düfte

Ein Highlight der YSL-Make-up-Kollektion ist der Lippenstift “Rouge Pur N°19 Pink Fuchsia” mit der einzigartig satten Pink-Tönung.

Ebenfalls ein Klassiker: Paris d’Yves Saint Laurent

Ein weiterer Bestseller der Make-up-Kreationen ist der Stift “Touche Éclat”- der treue Begleiter der Models und Make-up-Artisten. Der Zauberstift bringt den Teint zum Strahlen und lässt in Sekundenschnelle Schatten- und Augenringe verschwinden und wischt jedes Anzeichen von Müdigkeit weg.

Ein Klassiker unter den Düften ist “Paris d’Yves Saint Laurent”. Das Parfum verkörpert Pariser Eleganz aus und versprüht den zeitlosen Duft von Rosen. Neu auf dem Duftmarkt ist der Herrenduft “L´Homme”, der durch seinen auffälligen Design besticht.

Vervollständigt wird das Angebot von Yves Saint Laurent durch eine luxuriöse Pflegelinie, deren Produkte der Gesichts- und Körperpflege für Glamour und Unkompliziertheit stehen.

Hilfreiche Informationen zu Yves Saint Laurent

Leider liegen uns zur Zeit keine weiterführenden Angaben zur Marke Yves Saint Laurent vor. Wenn Sie Interesse an diesem Thema haben, empfehlen wir Ihnen eine Suche bei Google nach "Yves Saint Laurent". Alternativ können Sie unserer Redaktion eine E-Mail schreiben und darin um Überarbeitung dieses Artikels bitten.