Mizellenwasser: Wir haben den Beautycheck für Sie gemacht

Datum: 18. Juni 2013 • Autor: Cosmoty.de Redaktion

Make-up-Artist und Beauty-Trendsetter sagen, dass Mizellarwasser ein Must-have ist. Was macht diesen Kultreiniger so besonders? Er soll das Gesicht besonders gründlich reinigen, dabei aber schonend vorgehen. Mizellarwasser kann sämtliches Make-up entfernen, sogar wasserfeste Mascara. Sie brauchen nur mit einem getränkten Wattepad über die Haut zugehen. Mikroskopisch kleine Ölmoleküle sorgen dafür, dass sich die Flüssigkeit wie Wasser anfühlt. Mizellarwasser schäumt nicht, hinterlässt kein fettiges Gefühl und trocknet die Haut nicht aus. Es eignet sich sogar für empfindliche Haut.

In Frankreich erfreut sich das Reinigungsprodukt schon seit Jahren großer Beliebtheit, doch erst jetzt scheinen die Kosmetikhersteller das wahre Potential des Mizellarwassers erkannt zu haben; von nun an wird es im großen Stil produziert und global vermarktet.

Das Angebot ist mittlerweile recht groß und die Preise sind höchst unterschiedlich. Wir haben mehrere Produkte für Sie getestet, um Ihnen die Auswahl zu erleichtern.

L’Oréal Paris Skin Perfection 3 in 1 Purifying Micellar Solution

4,5 von 5 Punkten

Ich war skeptisch, bevor ich es ausprobierte, denn sanfte Reinigungsprodukte werden meist nicht einmal mit dezentem Augen-Make-up fertig. Die Ergebnisse haben mich jedoch beeindruckt, denn meine Haut fühlte sich gründlich gereinigt an. Das Mizellarwasser fühlte sich toll an – es kommt einem wirklich vor, als würde man lediglich mit einem in Wasser getauchten Wattepad über das Gesicht wischen. Es brannte nicht und ich war überrascht, wie schnell Mascara und Eyeliner abgingen.

Der Multi-Tasking-Reiniger soll Make-up auflösen, Poren reinigen und die Haut erfrischen und weich machen. Ich finde, dass er diese Erwartungen erfüllt, und werde ihn weiter benutzen.

Caudalie Make-up Remover Cleansing Water

4 von 5 Punkten

Dieses Produkt zieht Schmutz an wie ein Magnet und nimmt ihn mit einem Wattepad sanft vom Gesicht. Das meiste Make-up wird entfernt, ohne dass man reiben muss, darum reizt es die Haut weniger als andere Produkte, mit denen man ein bisschen mehr schrubben muss. Die intensive Reinigungswirkung macht es zum perfekten Produkt für empfindliche Haut. Pfefferminzextrakt beruhigt die Haut und hinterlässt ein erfrischtes, gepflegtes Gefühl.

Lancôme Eau Micellaire Douceur

3,5 von 5 Punkten

Dieser Reiniger ist so sanft, dass er für jeden Hauttyp passend ist, sogar für empfindliche Haut. Er enthält viele natürliche Inhaltsstoffe wie weißen Lotus, Rose de France und japanische Zeder. Man gibt ihn auf einen Wattepad und wischt damit übers Gesicht, sodass alles Make-up im Nu entfernt wird. Ich fand, dass es klappte, obwohl ich es mehrmals machen musste, um mein Augen-Make-up vollständig zu entfernen. Aber ich liebe auch Mascara.

Meine Haut sah danach taufrisch aus und fühlte sich sauber an, obwohl sie etwas trocken war und spannte. Mit etwas Moisturiser gab sich das aber sofort wieder.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(56 Bewertungen, Durchschnitt: 4,10 von 5)
Loading...

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden:

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.