Alles andere als 0815: Nostalgische Herrenpflege in München kaufen

Datum: 22. Februar 2018 • Autor: Cosmoty.de Redaktion

Durch die Münchener Blumenstraße weht seit August ein Hauch Nostalgie. Denn direkt gegenüber der Schrannenhalle finden Gentlemen nun klassische Haarstylingprodukte der 1920er bis 1950er Jahre. Im Mittelpunkt steht hierbei die etwas in Vergessenheit geratene Pomade, welche schon Elvis Presley und Johnny Cash ihren signifikanten Look verliehen hat.

Die Produkte des PomadeShops werden noch nach ursprünglichen Rezepturen hergestellt und selbst in den nostalgisch anmutenden Verpackungen von damals verkauft. Dabei versprüht das kleine Ladenlokal selbst Nostalgie pur und fungiert wie eine Zeitreisemaschine. Jochen Königshausen von Store Design erschuf einen bis ins kleinste Detail authentischen und stilvollen 50ies Friseurbedarfsladen.

PomadeShop-Geschäftsführer Stan Soldan hat im Jahr 2008 mit der Etablierung des gleichnamigen Online Store Pomade nicht nur europaweit, sondern sogar weltweit wieder bekannt und beliebt gemacht. Mit seiner Begeisterung für die Produkte stand er anfangs sogar selbst Model, um den Kunden mit Hilfe von Bildern die Anwendung nahe zu bringen.

Mit dieser gelebten Leidenschaft hat Stan Soldan Pionierarbeit für Pomade geleistet und möchte nun dieses Produkt auch dem Münchener Publikum näher bringen. Er und sein Team teilen nicht nur die Leidenschaft für den Stil der 1920-50er Jahre, sondern auch das Wissen über die Produkte und deren Anwendung sowie die fachliche Beratung. Die Erfahrung mit den Produkten ließ Stan auch in die Entwicklung seiner eigenen Linie “Dapper Dan” einfließen.

Dass Pomade lediglich ein Produkt für Nostalgiker und Rockabillys wäre, ist ein völlig unterschätztes Vorurteil. “Wir möchten Pomade von ihrem Nischendasein befreien. Denn Pomade ist für jeden Mann geeignet, der noch Haare auf dem Kopf hat und selbst für Frauen, welche über trockene Haare oder Spliss klagen“, so Stand Soldan. “Viel zu gern wird Pomade mit ‘fettigem, öligen, schmierigem Haar’ gleichgesetzt. Dabei liegt die Lösung wie so oft in der Dosierung. Schon eine Fingerspitze Pomade, zwischen den Händen verrieben, genügt, um eine Pflegewirkung und lockeren Stylingeffekt zu erzielen.

PomadeShop München
Blumenstraße 3
80331 München

Telefon: +49-89-232 418 02
E-Mail: mail@PomadeShop.de

Öffnungszeiten Blumenstraße:
Montag bis Freitag 11-19 Uhr, Samstag 11-18 Uhr

Text: PR, Fotos: Dirk Tacke für PomadeShop

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(58 Bewertungen, Durchschnitt: 4,80 von 5)
Loading...

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden:

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.