Trends der Sauna-Aufgüsse: Fruchtdüfte ganz weit vorn

Datum: 22. Februar 2018 • Autor: Cosmoty.de Redaktion

An einem der prominentesten Plätze der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt, in der Düsseldorfer Altstadt unweit der Rheinuferpromenade, hat ANDREAS KOHLHOFF seinen Traum von einem Salon verwirklicht. Der Name des international bekannten Farb- und Langhaar-Experten steht seit langem für außergewöhnliches Können, Trendgespür und Stilsicherheit. Hinter den Fenstern eines Eckhauses aus dem 17. Jahrhundert zelebrieren er und sein Team an der Hafenstraße 1 Friseur-Qualität der Extraklasse.

In den stilsicher gestalteten Räumen beraten, stylen und verwöhnen inzwischen neun Haarprofis auf 140 Quadratmetern die anspruchsvolle Klientel der Rheinmetropole. “Wer hohe Erwartungen weckt“, so Andreas Kohlhoff, “muss sie auch in jedem Einzelfall erfüllen!” Gemeinsam mit seinen erfahrenen Stylisten – allein fünf davon sind Friseurmeister – stellt er sich dieser Herausforderung mit großem Erfolg. Viele Stammkunden mit hohem Anspruch vertrauen sich begeistert dem Know-how und Gespür des Salons Andreas Kohlhoff an. Den exzellenten Ruf des Chefs als ausgewiesener Farbspezialist und Langhaar-Experte, der unter anderem die rote Mähne von “Germanys Next Topmodel” Barbara Meier zum Leuchten bringen durfte, bestätigt und festigt auch sein Team Tag für Tag aufs Neue.

Diskretion und Individualität im Atelier

Keine 300 Meter vom Stammgeschäft entfernt am Rathausufer Ecke Schulstraße, eröffnete der Düsseldorfer 2008 ANDREAS KOHLHOFF – Hair of Excellence. “Wenn die Hafenstraße meine kreative Werkstatt ist, so ist unser Atelier mein Wohnzimmer“, beschreibt er seinen zweiten Salon, den er in weiten Teilen selbst entworfen, designt und mit vielen persönlichen Wohnaccessoires ausgestattet hat. Hier ist alles auf Diskretion und Individualität ausgerichtet. Nur sechs Plätze teilen sich die 135 Quadratmeter, deren drei Räume sich zu privaten Séparées abtrennen lassen.

Designer-Möbel von Philippe Starck, Charles Eames, Licht-Installation von Tobias Grau, ein warmer Natursteinboden, ein Kamin und gemütliche Fell-Sessel, eine Regendusche – hier kann sich auch die exquisiteste Kundschaft zu Hause fühlen. Öffnungszeiten sind hier nur eine Formalie. Andreas Kohlhoff und seine Top-Stylisten stehen 24 Stunden für Termin-Vereinbarungen zur Verfügung – was auch einige Fünf-Sterne-Hotels der Landeshauptstadt gerne in Anspruch nehmen, mit denen Andreas Kohlhoff eine langjährige Partnerschaft unterhält.

Brillante Farben und Pflege-Zeremonien für alle Sinne

Seit Anfang des Jahres arbeitet Andreas Kohlhoff mit Redken und Shu Uemura Art of Hair zusammen. In der Hafenstraße begeistert den Colorations-Experten das Produkt-Portfolio der amerikanischen, friseurexklusiven Marke REDKEN. Er lobt die “lang anhaltenden, leuchtenden Farben, besonders die faszinierenden Blondnuancen und die brillanten Rottöne” und Pflege- und Styling-Produkte, “bei denen die Kunden sofort ein Aha-Gefühl haben.

Sein Atelier am Rathausufer ist ausschließlich dem Reich von SHU UEMURA ART OF HAIR vorbehalten. Nur etwa 100 Friseure in ganz Deutschland widmen sich den PflegeRitualen, die auf eine alte Samurai-Familie zurückgehen und von traditionellen Tee-Zeremonien inspiriert sind. “Das ist Haarpflege für alle Sinne und in höchster Perfektion“, schwärmt der Düsseldorfer, “und ein gerade für langes Haar nicht zu übertreffendes Luxus-Erlebnis!

Zu den hochwertigen Produkten von Shu Uemura Art of Hair gesellen sich auf Shiatsu basierende Massagen, die Haar, Haut und Seele verwöhnen – wie etwa die 15-minütige Karaa Ceremony oder die intensive, fast einstündige Deep Ceremony. Hier findet der leidenschaftliche Friseur Andreas Kohlhoff einen neuen Ansatz zur Erfüllung seines Versprechens an seine Kunden. Es wird gewiss nicht der Letzte sein.

Weitere Infos unter: www.andreas-kohlhoff.de

Kontakt Salon & Atelier:
Andreas Kohlhoff
Hafenstraße 1, Tel. 0211-8632007
Rathausufer 13 / Ecke Schulstraße 1, Tel. 0211-13069470
40213 Düsseldorf
salon@andreas-kohlhoff.de

Öffnungszeiten:
Hafenstraße:
Di.-Fr. 9.30-19 Uhr, Sa. 8.30-17 Uhr

 

Rathausufer:
Mi. 10-19 Uhr, Do. + Fr. 10-20 Uhr,
Sa. 10-18 Uhr und nach Vereinbarung

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(56 Bewertungen, Durchschnitt: 4,10 von 5)
Loading...

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden:

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.