Schwarzkopf Farbberater iPhone App: Mobil neue Looks ausprobieren

Datum: 22. Februar 2018 • Autor: Cosmoty.de Redaktion

Soll ich mich trauen, meinen Look komplett zu verändern? Steht mir ein Platinblond? Und welche Coloration bietet die für mein Haar perfekte Farbe? All diese Fragen lassen sich jetzt mit einer iPhone Applikation beantworten. Die innovative Schwarzkopf Farbberater App unterstützt ganz individuell bei der Auswahl der passenden Haarfarbe. Sie ermöglicht, alle Wunschnuancen an einem persönlichen Foto sofort auszuprobieren und findet darüber hinaus die perfekt passende Coloration.

Die Schwarzkopf App kann ab sofort kostenlos im App Store heruntergeladen werden.

Besonderes Augenmerk wurde bei der Umsetzung auf eine hochauflösende Darstellung, einfache Handhabung und eine große und umfassende Beratungsfunktion gelegt. Die App steht in einer deutschen Sprachversion zur Verfügung – wobei weitere Sprachen geplant sind. Sie läuft ab dem iPhone 3G in der Version 4.0 und mit dem Betriebssystem iPhone iOS. Die Gratis-App ist in der Kategorie Lifestyle im App Store zu finden.

Es gibt eine Vielzahl von Haarfarben in den unterschiedlichsten Farbnuancen. Da fällt die Auswahl manchmal nicht leicht. Steht mir ein helles Nordicblond oder passt ein warmes Honigblond besser zu meinem Teint? Bei der Auswahl der passenden Farbe und Coloration gibt die einzigartige App eine individuelle Orientierungshilfe – insbesondere auch für Neuanwenderinnen: Die Farbberater App von Schwarzkopf bietet nicht nur kompetente, individuelle Beratung und die Möglichkeit, alle angesagten Farbnuancen sofort auszuprobieren, sondern auch jede Menge Spaß. Wie würde ich wohl aussehen, wenn ich rote Haare hätte oder würde ich meine beste Freundin als Blondine wiedererkennen? Die Schwarzkopf Farbberater App bringt Farbe in jeden Mädelsabend.

Die Anwendung ist einfach, schnell und praktisch: Nachdem man sich selbst mit dem iPhone fotografiert, das gewünschte Bild aus der Mediathek hochgeladen oder via Facebook Connect aus Facebook heruntergeladen hat, wird das Haar maskiert. Dank dieser revolutionären Technologie ist ein besonders realistisches Ergebnis möglich. Einfach mit dem Finger über den Haarbereich fahren.

Die Cursor-Tasten helfen, das Foto optimal zu positionieren. Und schon kann es losgehen: Ausgangshaarfarbe definieren und dann mit Hilfe des praktischen Direktauswahl-Menüs die gewünschte Colorationsmarke und Farbnuance auswählen und probieren. Oder man lässt sich auf Basis der eigenen Bedürfnisse eine Produktempfehlung aussprechen. Der Schwarzkopf Farbberater unterstützt individuell bei der Auswahl der perfekt passenden Coloration. Anschließend kann das Ergebnis mit iPhone oder iPod über Facebook oder per E-Mail mit Freunden geteilt werden.

Auch Schwarzkopf Haar-Experte Armin Morbach ist von der Schwarzkopf App begeistert: “Die Haarfarbe zu verändern und sich selbst immer wieder neu zu erfinden, macht Spaß. Mit der neuen Farbberater App von Schwarzkopf für das iPhone kann die Traum-Nuance frei nach Lust und Laune ausprobiert werden. Außerdem findet man so leichter eine den individuellen Bedürfnissen entsprechende Coloration und kann sich so auf ein tolles Farbergebnis freuen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(60 Bewertungen, Durchschnitt: 4,65 von 5)
Loading...

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden:

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.