Sommerdüfte: Ein schöner Hauch von Nichts

Datum: 22. Februar 2018 • Autor: Cosmoty.de Redaktion

Summertime, and the living is easy… beginnt ein weltbekannter, klassischer Jazz-Song.

Die Sommerluft ist voll von Leichtigkeit, von Musik und voll von Emotionen. Was liegt da näher, als diese wunderbare Stimmung mit einem passenden Duft zu unterstreichen?


Bei Tagesanbruch, wenn die Sonne noch nicht brennt und wir gerade frisch der Dusche entstiegen sind, wünschen wir uns diese neue Inspiration auf der Haut. Wir bewegen uns zwar leicht bekleidet durch den Sommertag, der Duft aber soll anziehen und anziehend machen. Nicht aufdringlich, aber spürbar!

Ein Sommerduft soll neu riechen, frisch sein und ein wenig progressiv! Die vorgestellten, leichten Vertreter sind ideale Sommerbegleiter, passend zu jeder Stimmung, zu jeder Party und Verrücktheit!

Gartenpicknick, Fahrradaus- flug oder Parkspaziergang – dieser dezente, grüne Duft passt sich jeder Gelegenheit unaufdringlich an. Weil er so unverfälscht, so transparent-frisch ist, werden Naturlieb- haberinnen ihn zu schätzen wissen. Das Landleben ruft, Gartenleidenschaften brechen auf.

Nach dem ersten Sprüh wehen frische Noten wie Zitrone, Basilikum und wilde Kräuter um die Nase. Der einzigartige Duft von Toma- tenblättern, gepaart mit Geranie, Jasmin und Pflaume überrascht im Herzen. Eichenmoos, Vetivergras und Patschuli enden dann wieder bodenständig. Das Wässerchen für Stadtflüchtlinge ist sogar für Männer eine Versuchung wert.

50 ml ca. 60 Euro

Diesen Flakon müssen wir im Sommer haben, denn der Name ist Programm und damit verpflichtend. Summer belebt als sommerlich-leichte Interpretation des Klassikers mit quirligen Zitrusnoten und grasgrünem Apfel. Wasserlilie, Freesie und Rose bringen feminine Zartheit ins Spiel.

Die fruchtig-florale Komposition mündet dann dank edler Hölzer, weißen Moschus, Vanille und grünem Moos in eine warme Aura. Für den Kaffee- klatsch mit der besten Freundin auf der Sommerterrasse bestens geeignet!

50 ml ca. 40,00 Euro

Den Sommer als leichten Hauch auf der Haut spüren. So zart wie eine Sommerbrise ist dieser bezaubernde Duft. Mit allen Noten, die den Sommer so verführerisch und unverwechselbar machen…

Bergamotte, Grapefruit und Orange spielen gleich zu Beginn miteinander. Dazu gesellt sich der Duft von Darjeeling-Tee mit Extrakten von Osmanthus, Linden- blüten, Rosen und der Neroli-Blüte. Sinnlich-würzig wird es dann in der Basis mit Zedern- und Teakholz-Noten.

30 ml ca. 39,00 Euro

Ein Parfum wie ein Bild, genauer genommen wie ein Aquarell, das durch seine leichten, mit Wasser ver- mischten Farbtöne überzeugt, das ist FlowerbyKenzo.

Ganz ohne Alkohol, wie es sich für einen Sommerduft gehört, bietet das frisch-würzige Duftbouquet mit Ingwer, eiskaltem, süßen Litchi-Sorbet und lieblicher Mandarine sommerliche Momente. Die Mitte um- schmeichelt mit Parmaveil- chen und Freesie. Weißer Moschus und Weihrauch hinterlassen einen unver- wechselbaren Eindruck auf der Haut, um dort zu ver- weilen.

50 ml ca. 48,50 Euro
limitierte Auflage

Ein Klassiker macht sich Luft, er atmet durch und entführt seine Trägerin mit der Sommer-Variante ans Meer. Wellen umspielen die nackten Füße und die frische Brise zerzaust liebevoll das Haar. Es ist Sommer! Gefühl von Freiheit und Lebendigkeit.

Der spritzige Reigen wird mit schwarzer Johannisbeere, süßem Pfirsich und grünem Apfel eröffnet. Eine beleben- de Dynamik entsteht durch Pfingstrose und feinen Nuancen von Zedernholz. Sinnlichkeit kommt durch Bernstein, warmer Vanille und weißem Moschus auf.

50 ml ca. 29,00 Euro
limitierte Auflage

Hinter diesem Duft verbirgt sich, was der Name schon halb verrät. Reinheit, Frische und Wohlbefinden. Darum ist er auch für den ganzen Körper gedacht, der damit eingehüllt werden darf.

Eintauchen in ein Bad der Frische und der Vitalität. Der aktivierende Duft wirkt wie ein Wasserfall, wie eine kühle Brise auf der Haut. Er ist durch Kiwi, grünem Tee und Limette außerordentlich frisch. Wasserblüte, Jasmin und Lotusblume schenken Sinnlichkeit. Warm und feminin wird es mit Amber, Patschuli und Moschus.

100 ml ca. 38,50 Euro

Sommerzeit ist auch Reisezeit! Wie wäre es mit einem Tripp nach Indien? Zu teuer?

Dann genießen Sie wenig- stens Zuhause die Illusion dieses traumhaften Landes mit Un Jardin après la Mousson. Hommage an Indien und poetische Ent- deckungsfahrt zugleich ist diese feine Duftkreation.

Es ist ein stiller, zart transpa- ren ter Duft, der Momente der Stille schenkt, wenn die Natur nach einem lang ersehnten Regen Atem holt. Ingwer-Zitronenwasser mit leichten Anleihen von Pfeffer und säuerlichen Limetten-Noten. Kardamom, Koriander und Vetiver geben dem Parfum seine unverkennbare Würze.

50 ml ca. 57,90 Euro

Ein Duft, mit allen Assoziationen vom Meer, das ist diese limitierte Edition. Die Brise salziger Luft, die Harmonie der Wellen, die sinnliche Empfindung, barfuss im Sand zu laufen, vereinigen sich darin.

Das Sommerparfum ver- bindet damit Sinnlichkeit und Frische, denn blumige Elemente von tropfnassen Rosenblättern finden ebenso ihren Platz wie holzige Noten von den Galapagos-Inseln und moschusbetonte Aspekte der Ambrette-Samen. Mit seiner Frische regeneriert der Duft außerdem und ist zudem ideal nach Sport und Aktivi- täten.

50 ml ca. 40,00 Euro
Limitierte Auflage

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(31 Bewertungen, Durchschnitt: 4,10 von 5)
Loading...

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden:

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.