Typberatung

Datum: 22. Februar 2018 • Autor: Cosmoty.de Redaktion

<p>Die Typberatung hilft Menschen, die nicht so recht wissen, was sie aus ihrem Typ mit Hilfe von Farben, Frisuren und Kleidung machen können. Mit Hilfe von verschieden farbigen Tüchern, die dem Kunden über Schulter und Dekolette gelegt werden, stellt der Typberater zuerst einmal fest, welche Farben die Persönlichkeit des Kunden am Besten hervorheben, seine Person am vorteilhaftesten zur Geltung bringen. Vor einem Spiegel kann der Kunde selbst die verblüffende Wirkung der Farben erkennen.


Sind die besten Farben ausgewählt, wird bei der Typberatung zum Make-up übergegangen. Dem Kunden wird der richtigen Umgang mit Schminke erklärt, viele tuschen ihre Wimpern z.Bsp. so kräftig, dass am Ende nur noch sog. Spinnenfüsse zu sehen sind; bei der Typberatung lernt man, dass Weniger oftmals mehr sein kann, d.h. ein dezent geschminktes Gesicht besser zur Geltung kommt, als ein angemaltes. Das Gesicht wird bei der Typberatung genau angeschaut und geprüft, was, durch die richtige Schminktechnik, hervorgehoben und was eher kaschiert werden sollte. Es wird dem Kunden auch das Tages-bzw. Abendmake-up erklärt; Abends kann ruhig etwas mehr Farbe aufgetragen werden als Tagsüber.

Ist die optimale Schminktechnik gefunden, wird nach der richtigen Frisur geschaut. Bei vielen Typberatungen geht das heutzutage bereits über den PC.
Das Bild des Kunden wird eingescannt und nun kann, mit Hilfe eines speziellen Computerprogramms, die optimale Frisur gefunden werden. Dies können auch verschiedene Frisuren sein, die man, je nach Anlass, verändern kann.

Zum Schluß wird bei der Typberatung noch der richtige Kleidungsstil gefunden, auch hier gilt wiederrum, Vorteilhaftes hervorzuheben und problematische Stellen zu kaschieren. Es sollte nichts betont werden, worunter der Kunde leidet oder was ihm nicht gefällt. Üppigere Formen kann man zum Beispiel mit Hilfe von großzügig geschnittenen Teilen verdecken. Schön geformte Beine können ruhig durch einen schönen, passenden Mini gezeigt werden.

Die Typberatung hilft Menschen, die unsicher sind, das Beste aus deren Typ herauszuholen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(24 Bewertungen, Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden:

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.