Parfum mit Vanillenote – Süße Düfte mit sinnlicher Note

Datum: 18. März 2008 • Autor: Cosmoty.de Redaktion

Vanille ist einfach süß, lecker und köstlich. Hm, Augen schließen und sich erinnern!

Denken wir an Vanille, so denken wir an Pudding, Desserts, Eiscreme und Vanillezucker. Alle Kinder lieben Vanille und die Erwachsenen fühlen sich bei Duft und Geruch in ihre Kindheit zurückversetzt. Schon Königin Elisabeth die I. (1533-1603) verliebte sich in dieses süße Gewürz und mochte fortan keine Süßspeisen mehr ohne diese herrliche Zutat. Vanille ist ein Geschmacks- und Geruchserlebnis, das einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.

Wussten Sie, dass die Amerikaner süße, vanillige Düfte besonders lieben und sich umgeben von Dufterlebnissen mit Vanille, seien es Aromakerzen oder Parfüms besonders wohl und sauber fühlen? Kein Wunder, denn die meisten Kinder werden mit diesem Duft groß, steckt er doch in Johnson’s Baby Powder, den in den USA so gut wie jede Mum benutzt. Aber auch Liebende und Werbende haben mit der tropischen Orchideenart, deren Geburtsstätte Mexiko ist, gute Aussichten, denn der Hauptstoff Vanillin ist mit den menschlichen Pheromonen verwandt.

Entdecken Sie unsere verführerischen und sinnlichen Gourmetdüfte! Wir haben verschiedene Vanille Parfüms für Sie zusammengestellt.

Für Liebhaberinnen der alten Verführungskünste

Verführerisch an diesem Gourmetparfüm ist nicht nur sein betörender Inhalt, der an köstliche Bourbon-Vanille der polynesichen Inseln und an Kleopatras Mandelmilchbäder erinnert.

Hier verabreden sich warme Vanille-Absolue mit Mandel-Akzenten umgarnt von geheimnisvollem Gaiac-Holz abgedämpft durch Benzoe-Harz und schließlich in Noten von zärtlichem weißem Moschus eingehüllt.

Die pure paradisische Versuchung liegt auch in dem eleganten Vintage-Flakon mit Schleifchen und goldenem Schraubverschluss.

Preis: 100 ml ca. 85 Euro

Doppelter Genuss: Riechen und Hören – ein Duft mit Musik!

Ein sinnliches Vergnügen auf mehreren Ebenen ist der erste Duft aus der neuen Duftreihe “Les Notes”. Denn Micaleff wollte eine sinnliche Symbiose von Hören und Riechen schaffen und liefert dem Duft mit der beigelegten Musik-CD die Vertonung gleich mit.

Auch hier spielt die Basisnote von stark karibischer Vanille eine betörende und wichtige Rolle. Ebenfalls zu Füßen liegen Sandelholz und Jamaica-Rum. Im Herzen leuchten dann Honig und Jasmin und fruchtige Mandarine. Der Duft versteht es, mitten in der kalten Jahreszeit die tiefe Sehnsucht nach Strand, Palmen und Sonne zu erwecken. Ein Vanille Parfum, welches Sie in den Urlaub entführt.

75 ml ca. 117 Euro

Zum Anbeißen lecker, aber null Kalorien!

Nicht nur im Winter ein Traum, sondern in vielen schönen, intimen Stunden schenkt Vanille Amande von Comptoir Sud Pacifique einen süßen Hauch von Glück. Auch hier geben sich wieder feinste Mandelcreme und ein Hauch von edlen Vanilleschoten aus Tahiti ein süßes Stelldichein.

Einfach perfekt zu diesem himmlischen Duett gesellt sich ein Anklang von Marzipan hinzu und lässt kuschelige Gemütlichkeit aufkommen. Diese leckere Versuchung gibt es selbstverständlich ganz ohne Kalorien. Nach den Weihnachtsschlemmereien eine erfreuliche Aussicht!

100 ml ca. 55 Euro

Puristisch und opulent

Dieser Duft ist ein reicher, orientalischer Duft, auch wenn sein Flakon eher ruhige Unaufdringlichkeit vermittelt. Seine Klarheit steht für das Markenzeichen von Jil Sander.

Weich und sinnlich macht die leichte Brise der Nesselblume mit den frischen, grünen Tönen in der Kopfnote von sich reden. Ein leichter Milch-Getreide-Akkord im Herzen abgerundet mit cremigen Vanille-Aromen kommt geschmeidig wie reiner, milchiger Schaum daher. Kräftige balsamische Nuancen wie Tonka und Ambra bilden dann den sinnlich-raffinierten Abschluss.

40 ml ca. 51 Euro

Königlich-herrschaftliche Anmutung

Mit den E.Coudray Düften, ihren verführerischen Glasflakons und den prächtigen Golddekors fühlt sich jede Frau in eine prunkvoll-royale Zeit zurückversetzt. Eine exquisite Komposition erscheint als sinnliche Offenbarung voller Charme und Raffinesse und lässt die Luxusdame in jeder Frau erwachen.

Zunächst grüßt der Duft mit Bergamotte, Ylang Ylang und Orange. Mitten ins Herz treffen Zimt und liebliche Irisnote. Für Liebhaberinnen einer eher leichteren Vanille-Note ist dieser Duft ideal, da er im Fond nicht zu stark nach Vanille duftet. Auch Patschouli und Amber lassen sich kurz “sehen” und runden das angenehme Bouquet meisterhaft ab.

100 ml ca. 67 Euro

Märchen der Meerjungfrau

Ein Schmuckstück wie ein Schatz auf dem Meeresboden ist der atemberaubende aquamarinblaue Flakon in einem Couture-Etui halb Spitze, halb Korallen. Ihn zu besitzen, ist schon alleine aufgrund seiner Schönheit die Anschaffung wert.

Aber es gibt noch Erstaunlicheres, nämlich seinen kostbaren Inhalt. Das Elixier der Versuchung überrascht im Auftakt mit Bergamotte und luftig-leichter Bitterorange. Die verführerisch-wilde Herznote mischt Strohblumenakzente mit sinnlich-holzigen Moschusnoten und Zimtrinden-Akkorden.

Kühn und ergreifend nimmt der Vanille-Duft in der Basis Besitz und hüllt sich in die lieblichen Noten von Tonka-Bohne, Sandelholz und Mysore ein.

30 ml ca. 44 Euro

Kostbare Leckerei zum Anbeißen

Richtig köstlich, süß, schwer und appetitanregend wirkt dieser Duft. Sandel- und Guajak-Holz werden gekonnt mit Marzipan verfeinert.

Abgerundet wird die opulente Mischung mit Sirup, Absolue aus schwarzer, mexikanischer Vanille, Iris, Süßholz, Bienenwachs und karamellisiertem Benzoeharz. Hinzu kommen noch Kokosmilch, Tonka-Bohne, pudriger Moschus und Rose.

Ein Duft, der eine ganz vielfältige Palette köstlicher Inhaltsstoffe enthält und zum Anbeißen lecker ist.

50 ml ca. 73 Euro

Der Duft für Liebende

Dieses aromatische Schätzchen im bernsteinfarbenen Flakon ist ein Unisex-Duft für SIE und IHN, ein Bonbon für Liebende!

Die Noten von Amber, Moschus und Vanille verströmen Wärme und Sinnlichkeit und eine gewisse gaultier-typische Schwere, die süchtig macht. Die Vanille bietet eine eher untypische Süße. Der Grund: Sie wurde mit Duftnoten wie Moschus, Ambra und Rose kombiniert, die bisher eher ungewöhnlich für den Schöpfer waren.

Für alle Freunde und Freundinnen der angenehm süßen Sinnlichkeit.

40 ml ca. 53 Euro

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(27 Bewertungen, Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden:

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.