Frisuren Tutorial: Hochsteckfrisur French Twist

Datum: 22. Februar 2018 • Autor: Cosmoty.de Redaktion

Styling-Anleitung für Frisuren
FRENCH TWIST

Mai und Juni sind DIE Monate für Hochzeiten. Da wird es Zeit sich jetzt schon ein paar Gedanken über die Brautfrisur zu machen und beim Friseur mal Probe stecken zu lassen. Sollen es lieber ganz natürlich offene Wellen zum Blütenkranz sein, oder eine Hochsteckfrisur im Prinzessinnen-Look? Dann hätten wir hier für die Qual der Wahl noch eine wunderschöne dritte Variante für die Braut. Der French Twist ist ein Klassiker, weil sich an Stelle von Blüten auch der Schleier gut in der Haarrolle befestigen lässt. Und, ganz ehrlich! Wer wünscht sich nicht einen einfachen und dennoch wirkungsvollen Look.

Zum verspielten Sommerkleid oder zur eleganten Ballrobe passt der hochgesteckte French Twist auch hervorragend. Dann greift man einfach zu Haarschmuck in einem etwas dezenteren Look. So wird die Frisur gestylt:

    • Step 1: Gundlage für das Styling sind stets gut durchgekämmte Haare. Hier wird dann ein Mittelscheitel gezogen und rechts sowie links vom Scheitel zwei Haarsträhnen abgetrennt und locker geflochten.
    • Step 2: Die beiden geflochtenen Zöpfe über Kreuz zum Hinterkopf führen und mit Haarklammern fixieren.
    • Step 3: Einen großen Teil der noch ungebundenen Haare werden mittig durch die Haarrolle (siehe Foto unten) geführt und nach oben aufgewickelt.
    • Step 4: Die Haarrolle mit Haarnadeln – für optimalen Halt immer zwei Stück über Kreuz stecken – gut und unsichtbar feststecken. Die seitlichen noch ungebundenen Strähnen werden ebenfalls nach hinten festgesteckt
    • Step 5: Jetzt kann man die Frisur nach Lust und Laune mit Haarkämmen oder -kränzen verzieren – ein paar schöne Exemplare zeigen wir Dir weiter unten. Dafür den Haarkamm einfach von oben eng am Hinterkopf entlang in die Haarrolle schieben. Auch echte Blüten sind eine wirklich schöne Variante als Verzierung der hochgesteckten Haarrolle.
  • Step 6: Zuletzt werden vorn noch zwei Strähnen locker herausgezupft – fertig!

 

Elegante Blüten für den FRENCH TWIST

Alle abgebildeten Haar-Accessoires sind bei Bijou Brigitte erhältlich.

Weitere Schritt-für-Schritt Frisuren-Anleitungen

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(44 Bewertungen, Durchschnitt: 4,60 von 5)
Loading...

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden:

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.