Wie Sie ein Marketingkonzept für das Marketing in ihrem Kosmetikstudio erarbeiten

Datum: 06. Oktober 2012 • Autor: Cosmoty.de Redaktion

Warum Marketing so wichtig ist

Für Geschäftsführer und Mitarbeiter von Kosmetikstudios ist es Existenzerhaltend ihr Geschäft bzw ihren Arbeitsplatz richtig und gut zu vermarkten. Es ist nun mal in der heutigen Zeit und Gesellschaft von außerordentlicher Bedeutung Produkte und Dienstleistungen so zu verkaufen, dass diese Kundenzufriedenheit schaffen.

Zum einen sollen bereits vorhandene Kunden wiederkommen und zum anderen stets neue Interessenten hinzustoßen. Die sogenannte Flüsterpropaganda ist wichtig, aber auch selbst ausgewählte Werbemaßnahmen sollten stets zur Anwendung kommen. Möglichkeiten für gezielte und erfolgreiche Kampagnen hierfür gibt es viele. Als eine sehr interessante und gewiss auch neugierig machende Aktivität werden im Weiteren die Produkte von Flyerpilot.de empfohlen. Diese Online-Druckerei lohnt es sich näher zu betrachten.

Anregungen für ein noch besseres Marketing

Mit geringen Einsatz von Mitteln und wenig Kosten kann man einen großen Erfolg erzielen.

Wie wäre es beispielsweise mit einer Broschüre für das Kosmetikstudio. Bekanntermaßen wollen die meisten Menschen nicht unnötig viel Text lesen. Es macht sich daher gut, mit einigen ansprechenden Bildern und treffenden kurzen Sätzen die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche des Studios zu konzentrieren, sozusagen die grundsätzlichen Angebote ins Auge fallen zu lassen.

Auch Plakate, welche es in den unterschiedlichsten Größen gibt, können eine gute Werbung für ein Kosmetikstudio sein und so das Marketing unterstützen. Die Auswahl derartiger Produkte ist groß und vielfältig. Durch nahezu endlose Werbetechniken lassen sich bei den unterschiedlichsten Angeboten regelrechte “Hingucker” herstellen, welche äußerst eindrucksvoll gestaltet sind.

Selbstverständlich sollten sich auch Visitenkarten ganz individuell auf das Besondere eines Kosmetikstudios konzentrieren. Diese lassen sich so gestalten, dass man regelrecht danach greifen muss, wenn sie vor einem liegen.

Dekorativ gestaltete Außenschilder wirken für Passanten anziehend und lassen deren Aufmerksamkeit mühelos auf das Studio lenken. Interessant gestaltete Geschenkgutscheine, ggf. mit Bonusangeboten sowie Gewinncoupons sind weitere interessante Marketingideen und werden Kunden anziehen sowie für den Betreiber und seine Mitarbeiter auch finanziell erfolgreich zu Buche stehen.

Beliebt und ihre Wirkung nicht verfehlend könnte man zudem Sektdosen, stylisch gestaltete Tragetaschen oder Briefpapier mit Aufdrucken des Kosmetikstudios anbieten. Die Beispiele für ein noch besseres Marketing könnten fortgeführt werden, vielleicht sind aber gerade die dargestellten Anregungen gleichzeitig Inspiration für eigene weiterführende Ideen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(46 Bewertungen, Durchschnitt: 4,30 von 5)
Loading...

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden:

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.