Dschungelcamp 2019: Das sind die meistgesuchten Promis im Netz!

Vorfreude bei allen Dschungelcamp-Fans: Am 11.01.2019 eröffnet RTL die 13. Staffel “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus”. Für zwei Wochen begeben sich zwölf mehr oder weniger bekannte Kandidaten in den Dschungel und kämpfen in Ekel-Prüfungen um die Gunst der Zuschauer.

An der Anzahl der Google-Suchanfragen lässt sich deutlich ablesen: Sexy Ladies haben dieses Jahr die Nase (bzw. die Brüste) vorn, wie das Beauty- und Promi-Portal Cosmoty.de herausfand.

  • Klarer Sieg für Evelyn Burdecki! Das “Bachelor-in-Paradise”-Sternchen googeln pro Monat durchschnittlich 38.960 User.
  • Platz zwei sichert sich Sex-Expertin Leila Lowfire: Die Stimme hinter dem Podcast “Besser als Sex” und (wie man munkelt) Ex von Rammstein-Sänger Till Lindemann recherchieren monatlich 21.430 Personen.
  • “Eis-am-Stiel”-Star Sibylle Rauch auf Platz drei: Die Schauspielerin und Erotik-Darstellerin wird monatlich 18.830 mal gegoogelt.
  • Platz vier geht an “Dahoam is Dahoam”-Star Doreen Dietel: Die Schauspielerin erhält monatlich 14.210 Suchanfragen.
  • Einziger Mann unter den Top 5: Der selbsternannte Millionär Bastian Yotta landet mit 11.060 Suchanfragen auf dem fünften Platz.

Berlin – Auch dieses Jahr ziehen 12 Promi-Kandidaten in den australischen Dschungel und bestreiten die berüchtigten Ekel-Prüfungen.

Während Deutschland noch gespannt diskutiert, wer sich im Dschungel als Publikumsliebling durchsetzen wird, zeigen sich im Netz schon jetzt klare Tendenzen.

Evelyn Burdecki sichert sich die Krone

“Im Online-Dschungel macht ganz klar Reality-Sternchen  Evelyn Burdecki (38.960 Suchanfragen) das Rennen”, erklärt Analyse-Expertin Désirée Rossa. “Die 30-Jährige Burdecki ist u.A. aus den TV-Kuppel-Formaten ‘Der Bachelor’ und ‘Bachelor in Paradise’ bekannt”.

Damit schlägt sie im Ranking auch deutlich ihren Ex Domenico de Cicco (Platz 9, 6.600 Suchanfragen). “Ob das Wiedersehen nach dem unschönen Aus von Burdecki und de Cicco – sie verließen ‘Bachelor in Paradise’ 2018 als Paar – heiß oder eisig wird, bleibt fraglich”, so Rossa.

Sicherlich hoffen viele Zuschauer auf ordentlich Krach zwischen dem Ex-Paar: Die beiden trennten sich, nachdem bekannt wurde, dass de Cicco mit einer anderen Frau ein Kind erwartete.

Dschungel-Frauen siegen im Netz

“Auf Platz zwei landet Sex-Podcasterin Leila Lowfire mit 21.430 Suchanfragen pro Monat. Die Zuschauer können sich wohl auf ‘Dirty Talk’ am Campfire gefasst machen”, führt Rossa aus.

Platz drei geht mit 18.830 Suchanfragen an Schauspielerin und Erotik-Star Sibylle Rauch. Die 58-Jährige ist unter anderem aus der 70er-Jahre-Filmreihe “Eis am Stiel” bekannt. “Dahoam is Dahoam”-Darstellerin Doreen Dietel sichert sich mit 14.210 Anfragen pro Monat den vierten Platz.

Zwei USA-Auswanderer auf Platz 5 und 6

“Selfmade-Millionär” Bastian Yotta (u.A. “Adam sucht Eva”) belegt mit 11.060 Sucheingaben pro Monat Platz fünf der am häufigsten gegoogelten Promi-Kandidaten und ist damit der meistgesuchte Mann in der Liste.

Ganz knapp über die Zehntausender-Grenze hat es auch USA-Auswanderer und Currywurstbuden-Besitzer Chris Töpperwien geschafft (10.010 Suchanfragen, Platz 6).

Schlagersänger und Komponist Peter Orloff (Platz 7, 9.350 Anfragen) liegt knapp vor GZSZ-Star Felix van Deventer (Platz 8, 9.280 Anfragen).

Tommi Piper, Sandra Kiriasis und Gisele Oppermann: Die Underdogs bei den Suchanfragen

Die geringsten Suchvolumen haben bisher Schauspieler und “Alf”-Synchronsprecher  Tommi Piper (3.920 Suchanfragen, Platz 10), Bob-Olympiasiegerin Sandra Kiriasis (3.110 Suchanfragen, Platz 11) und die ehemalige “Germany’s Next Topmodel”-Kandidatin Gisele Oppermann (1.980 Suchanfragen, Platz 12). Letztere ist vor allem durch ihre weinerliche Art in Erinnerung geblieben.

“Allerdings gab es schon so manche Überraschung im Dschungel. Wir dürfen gespannt sein, ob sich einer der weiter hinten platzierten Teilnehmer Sympathie-Punkte bei den Zuschauern erarbeiten kann”, so Rossa.

Wie ist die Cosmoty.de-Analyse zustandegekommen?

“Mithilfe eines SEO-Tools wurden die durchschnittlichen Suchanfragen pro Monat für jeden Kandidaten und jede Kandidatin innerhalb der letzten 12 Monate analysiert. Dadurch sind die Ergebnisse belastbar und stabil gegenüber saisonalen Ausreißern”, erläutert Rossa.

 

Hintergrund

Cosmoty.de ist Ihr Beauty-Portal mit Tipps und Tricks rund um Schönheit, Kosmetik und Parfum. Herausgeberin ist die VGL Verlagsgesellschaft mit Sitz in Berlin.

Alle Inhalte und Grafiken können Sie hier kostenfrei herunterladen.

Benötigen Sie einen Expertenkommentar oder ein Interview zur Auswertung?

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Bitte kontaktieren Sie uns:

Désirée Rossa
Pressesprecherin
E-Mail: desiree.rossa@vergleich.org
Telefon: 0176 / 47170063

Herausgeber dieser Pressemitteilung:
VGL Verlagsgesellschaft mbH
Köpenicker Straße 126

D-10179 Berlin
Web: https://www.vergleich.org/

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (30 Bewertungen, Durchschnitt: 4,60 von 5)
Dschungelcamp 2019: Das sind die meistgesuchten Promis im Netz!
Loading...