Joan Collins: Die Meisterin unvergänglicher Schönheit

Datum: 22. Februar 2018 • Autor: Cosmoty.de Redaktion

Joan Collins (79) kennt sich mit „zeitloser Schönheit“ aus. Die Britin (Der Denver-Clan) ist eine der meist fotografierten Frauen der Welt und auch in ihrem Alter noch eine der glamourösesten. Das macht die Leinwandlegende zu einer selbsternannten Expertin in Sachen würdevollem Alterns. „[Ich bin] eine Fashionexpertin für zeitlose Schönheit. Das Schlüsselwort ist zeitlos„, betonte die Darstellerin gegenüber der britischen Zeitung The Telegraph. „Ich glaube, ich bin recht fotogen.

Den Höhepunkt ihrer Karriere hatte die Hollywoodveteranin mit ihrer Rolle als temperamentvolle Alexis Carrington in der 80er-Jahre-Soap Der Denver-Clan und kann mittlerweile auf mehr als sechs Jahrzehnte im Showbiz zurückblicken. In all den Jahren ist Collins dabei ihrem Mantra treu geblieben, dass ihr Aussehen ein Statement darüber ist, welche Gefühle sie sich selbst entgegenbringt. „Wenn man schlampig und faul und ungepflegt aussieht …„, deutete sie an. Unters Messer legen würde sie sich trotzdem nicht. Schon alleine, weil sie eine Abneigung gegen Nadeln hat. „Plastische Chirurgie ist die Rache der unattraktiven Frau„, keifte die Diva und gestand dann aber, dass sie sich ein einziges Mal an Botox versucht habe, was sie heute sehr bedauere. „Schrecklich, ich habe es gehasst.

Der Look der Leinwandlady hat mittlerweile Kultcharakter und den entwickelte sie ganz alleine, wie Collins betonte. Sie habe sich als junge Frau von der Konformität losgesagt, um damit zu experimentieren, wie sie aussehen wollte. So wurden die von Eyeliner umringten Augen im herzförmigen blassen Gesicht samt leuchtendem Lippenstift zu ihrem Markenzeichenlook. „Ich habe die Kontrolle über mein Aussehen übernommen, kurz nachdem ich Twentieth Century Fox verließ„, erinnerte sie sich und jammerte: „Sie steckten mich in diese Perücken, furchtbare Perücken, und bemalten mein Gesicht. Ich war in meinen 20ern – Anfang 20 – und ich sah aus wie 40. Ich musste mich so vielem anpassen.

Heute würde Joan Collins vielleicht gerne wieder wie 40 aussehen; sie feiert am 23. Mai ihren 80. Geburtstag.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(31 Bewertungen, Durchschnitt: 4,35 von 5)
Joan Collins: Die Meisterin unvergänglicher Schönheit
Loading...

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden:

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert