Make up Artist für YSL im Interview: Michael Latus

Datum: 13. Juni 2013 • Autor: Cosmoty.de Redaktion

Michael Latus ist der beste YSL National Make-up Artist weltweit! So entschied die Jury am 29. April in Paris anlässlich eines internationalen Wettbewerbs, an dem die besten 22 National YSL Make-up Artists aus 18 Ländern teilgenommen haben. Die Aufgabe lautete: ein Shooting-taugliches 60er Jahre Make-up. Michael überzeugte die Juroren mit einem mondänen “Twiggy” Make-up ganz im Stil von YSL.

Seit 2002 ist Michael Latus, der schon immer für die Marke mit dem TOUCHE ECLAT arbeiten wollte, National Make-up Artist bei Yves Saint Laurent: “Für eine Marke wie Yves Saint Laurent arbeiten zu dürfen, ist eine besondere Auszeichnung. Yves Saint Laurent war eine beeindruckende Persönlichkeit. Ich habe großen Respekt vor seinem Gespür für Luxus, Qualität und zeitloser Schönheit“.

Visagist für die Stars

YSL Lippenstifte

Der Star-Visagist schminkt ausschließlich mit YSL Make-up

Der gelernte Visagist, der während seiner langjährigen Laufbahn bei Yves Saint Laurent mit Make-up-Stars wie Lloyd Simmonds, Linda Cantello, Val Garland und Yannick Vaudry zusammengearbeitet hat, sammelte seither sowohl in Paris, als auch in Deutschland zahlreiche Erfahrungen im Bereich Editorial (z.B. Petra, Freundin, Glamour) und kommerzielle Produktionen. Außerdem schminkt er regelmäßig bekannte Persönlichkeiten für große Events (z.B. Franziska Knuppe für die Golden Kamera, Lilly Becker, Frauke Ludowig).

Neben dieser Arbeit legt Michael Latus ebenso viel Wert darauf, den Kontakt zu den Kundinnen durch regelmäßige Einsätze an der Front zu pflegen. “Ich will Luxus vereinfachen, um ihn so modern wie möglich zu gestalten. Ein Make-up ist erst dann effizient, wenn es auf die einfachste Art und Weise für jedermann anzuwenden ist.

Persönlicher Experten-Tipp von Michael Latus: “Um jedem Make-up eine besondere Raffinesse zu verleihen, nie komplett in einer Farbharmonie bleiben! Setzen Sie immer ganz bewusst einen Akzent in einer Kontrastfarbe. Zum Beispiel einen mitternachtsblauen Mascara zu einem sanften Make-up in Naturtönen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(28 Bewertungen, Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden:

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.