Estée Lauder

Sie sind auf der Suche nach Produkten der Marke bzw. des Herstellers Estée Lauder?

Bei uns finden Sie die beliebtesten und neuesten Produkte von Estée Lauder im Überblick:

Hilfreiche Informationen zu Estée Lauder

Die Estée Lauder Companies – eine Erfolgsstory

Firmengründerin Estée Lauder

Als der Onkel von Estée Lauder, der von Beruf aus Chemiker war, hinter dem Haus ihrer Eltern experimentierte und eine Creme herstellte, glaubte wohl niemand, dass das der Beginn einer Erfolgsmarke war.

1946 wurde das Unternehmen Estée Lauder von Estée und Joseph Lauder in New York gegründet. Dabei ist aus den Versuchen in der Garage längst Forschung, Entwicklung und Produktion auf der Basis modernster Technologien geworden.

Heute ist der Konzern weltweit der führende Hersteller von Hautpflege, Make-up und Duft im Prestigemarkt mit jährlich fast 6 Mrd. US $ Umsatz.

Das “Estée Lauder Gesicht” – eine innovative Werbeneuheit auf dem damaligen Markt

Innovative Marketingstrategien waren unter anderem der Schlüssel zum Erfolg für das Unternehmen von Estée Lauder. Die Gründerin erfand und engagierte beispielsweise ein exklusives “Estée Lauder Gesicht”, als sie ihre dekorative Kosmetikpalette lancierte.

Estée Lauder Star-Models: Carolyn Murphy & Liya Kebede

Das Model war ausschließlich für Estée Lauder tätig und in der gesamten Werbung präsent. Heute stehen sogar gleich vier Star-Models für die Marke Estée Lauder: Elizabeth Hurley, Carolyn Murphy, Liya Kebede und seit November 2005 auch Schauspielerin Gwyneth Paltrow.

Ausschlaggebend für die Erfolgsstory war schließlich auch die absolut revolutionäre Idee des “Gift with Purchase”-Prinzips”. Bei jedem Kauf eines Estée Lauder Produkts erhielten die Kundinnen eine kostenlose Probe eines anderen Artikels oder es wurden Proben verschenkt, ohne dass die Kundin etwas gekauft hatte. Als erfolgreiches Verkaufsargument hat sich diese Methode seitdem weltweit etabliert.

Die mehr als 9.000 Artikel werden in 15 Produktionsstätten in Europa und den USA hergestellt. In sieben Research & Development Centers arbeiten über 400 Wissenschaftler stetig an der Entwicklung neuer Produkte.

Weltweit beschäftigt die Estée Lauder Companies über 22.000 MitarbeiterInnen. In rund 130 Ländern werden die Erzeugnisse unter den bekannten Markennamen Estée Lauder, Clinique, Aramis, La Mer, Prescriptives, Origins, MAC, Bobbi Brown, Aveda, jane! (nur in den USA), Stila, Jo Malone, Darphin, Rodan + Fields (nur in den USA) sowie Bumble & Bumble vertrieben.

Zusätzlich besitzt das Unternehmen die Lizenz für Duft- und Kosmetikprodukte der Designer Tommy Hilfiger, Kiton, Donna Karan, Michael Kors, Kate Spade und Tom Ford.

Das umfangreiche Estée Lauder Make-up Sortiment

In Deutschland ist das Unternehmen besonders erfolgreich mit Produkten in den Segmenten Pflege und Make-up. Flagship-Marke der Company ist nach wie vor Estée Lauder.

Beispielsweise hat richtungweisend auf dem Bereich der Pflegeprodukte von Estée Lauder die “Re-Nutriv Revitalizing Comfort Creme” Einzug gehalten. Die Feuchtigkeitspflege sorgt für eine sichtbar gleichmäßigere, strahlendere Bräune ohne Pigmentflecken. Sie wurde auf der Basis NASA- Technologie sowie Anti-Spot-Protection-Technologie weiterentwickelt und vervollständig die neue Suncare-Linie von Estée Lauder.

Evelyn H. Lauder, hier mit Liz Hurley, engagiert sich im Kampf gegen Brustkrebs

Seit 1992 engagiert sich das Unternehmen auch in der Brustkrebsprävention. Evelyn H. Lauder, Senior Corporate Vice President Estée Lauder Companies Inc., initiierte die Kampagne “Bewusstsein für Brustkrebs” und gründete in den U.S.A. 1993 die “Breast Cancer Research Foundation” (Mehr Informationen unter www.bcrfcure.org).

Die erste und größte gemeinnützige Vereinigung dieser Art unterstützt vor allem herausragende Einzelprojekte in der Brustkrebsforschung und hat seit ihrer Gründung über 70 Mio. US $ gesammelt. Davon wurden allein über € 250.000 an sozial schwächere Betroffene, Selbsthilfegruppen und Brustkrebsorganisationen in Deutschland vergeben.

Kein Zweifel, Estée Lauder hat den berühmten “American dream” verwirklicht. “Ihn zu leben“, sagte sie “war intensive und harte Arbeit. Aber ich hätte kein befriedigenderes Leben haben können. Ich glaube, dass das Potential an Möglichkeiten grenzenlos ist: Erfolg hängt nur davon ab, dass man es wagt, seine Träume zu leben. Alles ist möglich, wenn man den Willen hat, hart dafür zu arbeiten.” Den Beweis dafür hat sie geliefert.

Hilfreiche Informationen zu Estée Lauder

Leider liegen uns zur Zeit keine weiterführenden Angaben zur Marke Estée Lauder vor. Wenn Sie Interesse an diesem Thema haben, empfehlen wir Ihnen eine Suche bei Google nach "Estée Lauder". Alternativ können Sie unserer Redaktion eine E-Mail schreiben und darin um Überarbeitung dieses Artikels bitten.