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14.08.2017
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14.08.2017
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08.08.2017
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ROGER&GALLET eröffnet zauberhaften Store in Paris

ROGER&GALLET eröffnet zauberhaften Store in Paris

Rue Saint-Honoré 195 – Paris 1. Arrondissement. Eine Adresse, die man sich merken muss... und die man weitererzählen sollte. Am 14. Juni 2013 öffnete ROGER&GALLET im Herzen von Paris, in der Rue Saint-Honoré gegenüber der Saint-Roch Kirche, die Pforten seines ersten Geschäfts.

Nun ja, eigentlich ist es nicht wirklich das erste. Denn genau in dieser Rue Saint-Honoré hatte Jean-Marie Farina bereits im Jahr 1806 ein Geschäft eröffnet und sein legendäres Eau de Cologne auf den Markt gebracht. Später, ab 1932, wurde die "Boutique du Bonheur" in der Rue du Faubourg Saint-Honoré 32, zum Treffpunkt der Pariser High Society. Die Kunden kamen aus der ganzen Welt. Im Gästebuch finden sich viele große Namen wie die von Maria Callas, Marilyn Monroe und Catherine Deneuve.


Die "Boutique du Bonheur"

Die Boutique hält, was der Name verspricht. In einem bezaubernden Wohlfühl-Ambiente lädt die Boutique des Glücks zu einer sinnlichen Entdeckungsreise. Und wirklich, von dem Augenblick an, in dem man das Geschäft betritt, werden die Sinne beflügelt. Zuerst fällt der Blick auf die typisch Pariserische Fassade und das stilvolle Entrée, das mit Arabesken und floralen Designs an die Herkunft der Marke als Parfümeur und Apotheker seit 1862 erinnert.

Ein frischer Look für die Marke Roger&Gallet – modern, authentisch, ein stilvolles Revival des französischen Savoir-Vivre. Eine Entdeckungsreise für die Sinne.

ROGER&GALLET eröffnet zauberhaften Store in Paris

Sobald man die Boutique des Glücks und der kleinen Wunder betritt, begibt man sich auf eine Entdeckungsreise für die Sinne. Ein "Malle du Parfumeur" – ein Parfümeurskoffer – erinnert an die Historie der Marke. In so einem Koffer präsentierten Parfümeure seinerzeit neue Entdeckungen und duftende Köstlichkeiten, die sie von ihren Reisen mitgebracht hatten. Jetzt ist er eine wunderbare Einladung an den Besucher, die ausgestellten Neuheiten mit allen Sinnen zu genießen. Die Reise für die Sinne geht weiter. In "Niches d’Apothicaire", den typischen Apothekennischen, stehen neue Kreationen neben dekorativen Flakons aus längst vergangenen Tagen.

ROGER&GALLET eröffnet zauberhaften Store in ParisAls nächstes fasziniert die "Mur de Savons" – die Seifenwand – mit Seifenblasen in gigantischer Farbenvielfalt. Die Seifen von Roger&Gallet treffen den Zeitgeist – seit 1879. Und werden immer noch nach der traditionellen Methode in großen Kesseln hergestellt, liebevoll parfümiert und in dem berühmten, im Sonnenplissée gefalteten Seidenpapier verpackt. Eine wunderbare Bereicherung des täglichen Lebens. Man kann sich hier seine eigene Seifenbox mit drei, sechs oder neun der duftenden Seifen zusammenstellen – dekorativ verpackt wie Makronen oder Pralinen.

Und schließlich lädt unter einem fantastischen und absolut einzigartigen Blumenhimmel der "Table d’Expériences Sensorielles" zu sinnlichen Entdeckungen ein. Mit Düften aus den schönsten Gärten der Welt, Produkten für die täglichen Pflegerituale sowie kostbaren Ingredienzien und Essenzen. Ein Ort, der fasziniert, verführt, begeistert. Eine Einladung, dem Gefühl zu folgen und eine unglaubliche Sinnenreise zu genießen.

ROGER&GALLET eröffnet zauberhaften Store in Paris

Duft-Erlebnisse: Osmanthus aus China, Orangen aus Andalusien, Rosen aus Bengalen, Ingwer aus Indien, Feigenblüten von der südfranzösischen Esterel-Küste und viele andere seltene, kostbare Essenzen aus den schönsten Gärten der Welt. Ausgewählt und komponiert, um zu beleben, zu entspannen oder die Sinne zu beflügeln. Bei der Parfumanalyse – das sollte man unbedingt machen – wird festgestellt, ob man ein romantischer, energiegeladener oder sinnlicher Typ ist. Ganz einfach durch das Beantworten einiger Fragen via Touchscreen. Nach wenigen Sekunden tauchen zwei Glasglocken auf, die jene Düfte enthüllen, die der eigenen Persönlichkeit entsprechen.

Pflege-Genuss: Luxuriös-seidige, zart-schmelzende Texturen lassen die tägliche Pflegeroutine zu einem Vergnügen für Haut und Sinne werden. Fantastische Öle und köstliche Bodylotions machen die Haut glücklich... sie will mehr davon!

Dusch-Vergnügen: Für einen fantastischen Art Start in den Tag erwartet den Kunden eine wunderbare Vielfalt an Duschgels, Duschcremes und Duftseifen. Und man kann sie hier sogar in einem Wasserbecken ausprobieren!

Zum Schenken schön: Der Geschenkbereich begeistert mit vielfältigen Ideen zum verschenken und sich selbst beschenken. Eine farbenfrohe Vielfalt an Schleifen und Seidenpapieren wartet auf die glücklichen Empfänger dieser Päckchen. An der fantasievollen "Bar à Cadeaux" – der Geschenke-Bar – lässt man sich gerne verführen! Und neben der Kasse warten exklusive, wie leckere Süßigkeiten präsentierte Produkte sowie ein digitales Gästebuch.

ROGER&GALLET eröffnet zauberhaften Store in Paris

Der kreative Kopf hinter dem Design: Bénédicte de Lescure

Die Designerin, Interior-Designerin, Bühnenbildnerin und Graphikerin Bénédicte de Lescure setzt bei jedem neuen Projekt ihre eigene Vision von Objekten, Formen und Räumen in poetische, moderne, graphische-elegante Kreationen um. Nach ihrem Diplom an der Hochschule für Kunst und Design in Reims im Jahr 2005 arbeitete sie mit Christophe Pillet und Andrée Putman zusammen, bevor sie 2008 ihr eigenes Büro eröffnete. Seit dieser Zeit haben sich enge Verbindungen zu namhaften Marken (Cartier, L’Oréal, Caudalie, Atelier Renault) entwickelt.

Für ihre Vision eines Ladenkonzeptes für Roger&Gallet ließ sich Bénédicte de Lescure von den Charakteristika dieser Marke inspirieren. In Anlehnung an die Wurzeln von Roger&Gallet schuf sie eine moderne Apotheken-Parfümerie – mit Glaskugeln, klassischen Pulten, Parkettboden, bunte Schleifen und kleine Seifen. Eine Gestaltungsidee, die sie modern interpretiert, mit weichen Materialien umsetzt und mit einem Hauch von Poesie umgibt. Überall in der Boutique begegnet man Designelementen, die Bezug nehmen auf die beiden Kernwerte der Marke Roger&Gallet: Natur und Reisen.

Das Shop-Design von Bénédicte de Lescure spiegelt alle Elemente der Roger&Gallet Markenwelt wider. Ihre zeitgemäße, von Helligkeit und Leichtigkeit dominierte Interpretation ermöglicht es der traditionellen Marke, sich neu und frisch zu präsentieren und betont ihre modern-kreative Seite.


Text & Fotos: L'Oréal Deutschland GmbH


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