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M.A.C

Rihanna: Make-up für MAC

Rihanna: Make-up für MAC

Rihanna (25) musste nicht lange überlegen, um einer Kollaboration mit MAC zuzustimmen.

Heute wurde bekannt gegeben, dass die Inselschönheit ('Te Amo') mit der Kosmetikfirma zusammenarbeiten und für sie eine Reihe verschiedener Kollektionen produzieren wird, die noch in diesem Jahr auf den Markt kommen sollen. Die Sängerin erklärte, dass ihr die Entscheidung bei diesem Deal leicht gefallen sei, da er ihr die ideale Möglichkeit bietet, ihre Kreativität auszuleben.

"Wenn man an Make-up denkt, ist die Marke, die einem - für etwas Cooles - in den Sinn kommt, MAC. Egal, welche Farbe man will, denkt man: Lass uns zu MAC gehen. Ich benutze MAC auf Tour schon so lange Zeit, dass es für mich ein natürlicher Schritt war. Make-up habe ich schon immer geliebt und ich habe immer gesagt, falls ich es tue, will ich es mit einer glaubwürdigen Marke machen."

Der Star verriet auch schon, dass ihr erstes Produkt RiRi Woo heißen wird, ein Lippenstift, der vom MAC-Klassiker Ruby Woo inspiriert wurde. Präsentiert werden soll er bei den Konzerten der Diamonds Tour im Mai - ein extra MAC-Pop-up-Shop wird die Stücke auf dem Gelände des Konzerts in New York verkaufen.

Die Künstlerin sprach auch darüber, wie sie ihre RiRi-Woo-Farbtöne entwickelte: "Wenn man mit MAC arbeitet, ist es schwer, einen roten Lippenstift hinzukriegen, der Ruby Woo schlagen kann, weil der mit jeder Hautfarbe harmoniert. Ich hatte so viele verschiedene Muster zur Auswahl und so viele verschiedene Farben darunter - blaue, gelbe, orange und rosa Grundlagen", schwärmte Rihanna. "Und ich durfte einen auswählen, der funktionierte, und ich habe ihn an all meinen Freundinnen ausprobiert, um sicherzugehen, dass er zu allen Hauttönen passte."

Vor Kurzem erst hatte die Musikerin Schlagzeilen gemacht, weil sie einer Klamottenkollektion für die britische Kette River Island ihren Stempel aufdrückte. Auf die MAC-Produkte, die sie entwarf, sei sie genauso stolz, erklärte die Schöne. Die seien so gut geworden, dass sie sich sogar selbst überrascht hat. "Die Verpackung, die wir designt haben, und das Produkt, das wir kreiert haben, in meiner Hand zu halten, war irgendwie beängstigend", gestand Rihanna, "ich dachte so: Das kann nicht echt sein."


Text & Fotos: Covermedia


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