» MARKENHERSTELLER  » W  » WEIL
WEIL

WEIL


WEIL - Parfumeure seit 1928

Die Erfolgsgeschichte der Brüder Alfred, Jaques und Marcel Weil nahm in den "Wilden Zwanziger" ihren Anfang. Innerhalb kurzer Zeit waren sie als Couturiers kostbarer Pelze zu einer Top-Adresse in der Pariser Modeszene aufgestiegen.

Inspiriert durch den Erfolg ihrer edlen Pelze wurde der Parfumeur Claude Fraysse 1927 von Marcel Weil aufgefordert, ein erstes Parfum zu kreieren. In glanzvollen Baccarat Flakons entstanden Düfte in Anlehnung an die Namen edler Pelzarten: Zibeline, Chinchilla Royal und Hermine. Die ersten Düfte der Weils schmeichelten den teuren Pelzen. Die Anhängerinnen des Hauses Weil waren geradezu "verrückt" nach diesen neuen Düften.

Auch der plötzliche Tod von Marcel Weil im Jahre 1933 konnte die Inspirationen und die Arbeitswut der Brüder nicht bremsen. Bis zum Beginn des Zweiten Weltkrieges - trotz des plötzlichen Todes von Marcel Weil im Jahre 1933 - erschienen dann noch in kurzen Abständen die Parfums: Bambou, Noir und Cassandra.

Auch als die Familie 1940 nach Amerika flüchten musste, entwickelten sie in den Vereinigten Staaten das parfümierte Duftöl: Secret de Venus. Nach dem Kriegsende fanden vor allem die Französinnen schnell wieder zu ihrem natürlichen Selbstbewusstsein zurück und ersehnten sich in ihrem wieder erwachten Lebensmut den weltbekannten Pariser Chic, voller Stilbewusstsein und Eleganz zurück. 1946 verlagerte die Familie Weil all ihre Aktivitäten wieder zurück nach Paris.

Dort nahm sie die große Herausforderung an, mit ihren wunderbaren Düften und zeitlosen Klassikern, ein neues Duft-Zeitalter einzuläuten.


WEIL Kontakt-Adresse:

k.A.

Fon: ---
Fax: ---

eMail: ---


WEIL im Netz:

 Verwandte Artikel im Cosmoty Magazin:

  Dezente Frische auf den Wangen
  Völlig besessen vom Duft der Düfte
  Hoher Sonnenschutz


« Zurück zur Liste W

    Zurück zur Marke
« Wei East
Weiter zur Marke   
Weisswange »


 

Wir verlosen 20 Wohlfühlsets mit jeweils drei Pflegeduschen und drei verschiedenen Badesalzen der neuen Dresdner Essenz Naturell Serie im Gesamtwert von 328 € für duftendes Badevergnügen.
 
» Jetzt teilnehmen!   » Alle Gewinnspiele
Immer up-to-date auf COSMOTY.de!
COSMOTY.de bei facebook COSMOTY.de bei twitter COSMOTY.de bei instagram COSMOTY.de bei google+ COSMOTY.de bei pinterest COSMOTY.de RSS-Feed
Trend-Report Herbst/Winter 2016 Trendfrisuren 2016
Make-up Trends 2016
Parfum Neuheiten 2016

» Neue Parfums 2016 - eine Vorschau
Frisurenfinder für Deinen neuen Style! Frisuren für jeden Haartyp & jede Länge! Finde Deinen neuen Haar-Look in über 65.800 Frisuren-Ideen für Sie & Ihn!





dummy GLOSSYBOX macht Berlin zur Beauty-Hauptstadt Europas: Die GLOSSYCON steht in den Startlöchern!
dummy Professional Makeup-Marke NYX ab August in 500 dm-Märkten und auf dm.de
dummy Beauty-Studie: Deutsche Männer und Frauen sind lieber haarfrei als sozial vernetzt
 
Ihr habt diesen Look mit 8.50 von 10 Punkten bewertet
Ihr habt diesen Look mit 8.29 von 10 Punkten bewertet
Ihr habt diesen Look mit 8.29 von 10 Punkten bewertet
GUT ZU WISSEN
Beauty-Lexikon: Was ist das?
» Deodorant & Bayöl
 
Kennen Sie diese Kosmetik-Marken?
» Plantur 39 & LA Science
 
Aktueller Beauty-Tipp:
» Schlappes Haar zwischendurch auffrischen
 
Essenzen zur Aromatherapie:
» Ätherische Öle
 
Top-Artikel:
» Rosacea & Conditioner
WEIL - Kosmetik-Hersteller - COSMOTY.de - Copyright © 2004-2016
 
30.09.16, 08:49:24