essence

Sie sind auf der Suche nach Produkten der Marke bzw. des Herstellers essence?

Bei uns finden Sie die beliebtesten und neuesten Produkte von essence im Überblick:

Hilfreiche Informationen zu essence

Mit essence bietet die cosnova GmbH Kosmetik für eine junge Zielgruppe, die zwischen 14 und 25 Jahren alt ist. Die Produktwelt von essence umfasst sowohl dekorative Kosmetik als auch Pflegeprodukte für Gesicht, Hände und Füße. Auch das Gesicht von essence ist einzigartig: Mit Cosma hat sich ein Comic-Model als Synomym für die junge, trendbewusste Frau von heute etabliert. Sie ist seit 5 Jahren die erfolgreiche Botschafterin der Marke.
Mit dem 2006 gelaunchten Sortiment “pocket beauty” hat essence ein besonders innovatives Sortiment auf den Markt gebracht: Pflege- und Beautyprodukte für Menschen, die gerne unterwegs sind, dabei aber nicht auf umfassende Pflege verzichten wollen: praktische, perfekt aufeinander abgestimmte Beautyhelfer für die Handtasche.

Zuletzt hat essence im Oktober 2007 die Pflegeserie “pure skin” speziell für die junge Haut lanciert. Für 2008 plant essence den Relaunch der Fußpflegeserie “show your feet” sowie die Lancierung eines einzigartigen Bronzing-Produktkonzeptes.

Die cosnova GmbH mit Sitz in Sulzbach/ Taunus vertreibt mittlerweile in 20 Länder in Europa seine Produkte. Essence und die zweite Beauty-Marke Catrice sind in ca. 13.000 Verkaufstellen erhältlich. Zu den Kunden des Unternehmens zählen Drogeriemärkte, Lebensmittelhandel, Kauf- und Warenhäuser und Parfümerien. Neben der weiteren Entwicklung des europäischen Marktes nach England und Skandinavien im nächsten Jahr ist auch die Expansion in die U.S.A. und Arabischen Emirate geplant.

Die Sortiment der Marke wird zweimal im Jahr überarbeitet, dabei werden etwa 25% der Produkte neu aufgelegt. Dazu werden insgesamt etwa 30 Zweitplatzierungen mit neuen Trend-Produkten angeboten, die das Innovationspotenzial des Unternehmens widerspiegeln: Diese Limited Editions setzen die aktuellsten Beauty-Themen aus dem Bereich Fashion und Lifestyle mit saisonalem Bezug in attraktiven Displays um.

Die Produkte der Marke essence werden zu einem durchschnittlichen Preis von unter 2 Euro verkauft. Die Unternehmensphilosophie, trendige, hochqualitative Produkte in einem attraktiven Einstiegspreissegment anzubieten, wird dabei deutlich.

Die cosnova GmbH forscht und entwickelt derzeit mit 50 hoch qualifizierten Mitarbeitern, die sich durch ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln auszeichnen. Durch eine schlanke Organisation und die konsequente Orientierung an der Verbraucherin, lassen sich innovative Konzepte schnell und unbürokratisch umsetzen.

Hilfreiche Informationen zu essence

Leider liegen uns zur Zeit keine weiterführenden Angaben zur Marke essence vor. Wenn Sie Interesse an diesem Thema haben, empfehlen wir Ihnen eine Suche bei Google nach "essence". Alternativ können Sie unserer Redaktion eine E-Mail schreiben und darin um Überarbeitung dieses Artikels bitten.